woran merkt man das die erkältung bald weg geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du viel schneuzt und gelber Schleim kommt, ist der Schnupfen am schlimmsten. Dass es besser wird merkst du wenn du weniger niesen musst. Solange du noch viel häufiger als normal niest, ist es noch immer sehr akut!

ich dachte wenn man viel schneuzt ist der schnupfen bald weg weil dann alles rauskommt und man eine freie nase hat

0
@flowerpower99

...also bei mir ist das überhaupt nicht so. Da bildet sich ja immer wieder massenhaft neuer Schleim dann... und alles geht zu und es steigt in die Nebenhöhlen hoch und setzt sich da fest. Und dann muss ich immer häufiger niesen und es quillt immer noch mehr Schleim herunter, der auch immer übler aussieht ;-(( Also definitiv: NEIN! Viel Schneuzen-Müssen bedeutet eher dass es mega-schlimm ist! Besserung noch nicht in Sicht...

0

wenn der nasenschleim eine klare farbe hat, ist die erkältung im anfangsstadium. wenn sich der schleim geld,grün oder weiß färbt und du öfters die nase putzen musst, kannste davon ausgehen, das die erkältung nicht mehr lange anhält. weil dann hat dein immunsystem den infekt im griff und was du da rausrotzt ist das tode bakterium. so hat es mal mein arzt erklärt :-)

ok so sit es bei mir immmoment;)

0

das ist Quatsch... ich hab oft wochenlang schlimmsten gelben Erkältungsschnupfen und das ist keineswegs ein Zeichen, dass es bald vorbei ist.... im Gegenteil: gelber/ grüner Schnupfen sind Anzeichen für RICHTIG schlimme Erkältung!!!

0

besser ist schnupfen.

zu deiner ersten frage: wenn der flüssige schnupfen in festeren schnupfen übergeht.

Husten.. schlaflos?

Hallo :)
Ich leide seit Freitag an einer Erkältung (Schnupfen, Starke Halsschmerzen, Trockener starker Husten). Abgesehen davon, dass irgendwie kein Medikament (Silomat für Husten und Paracetamol gegen Halsschmerzen) anzuschlagen scheint, kann ich nachts nicht mehr schlafen und bin hellwach. Habe aber am nächsten morgen auch keine ermüdungsanzeichen.
Weiß jemand woran das liegt und was ich machen kann, um meine Beschwerden zu lindern und eventuell wieder zu schlafen ?
Danke :)

...zur Frage

Wegen einer erkältung zum Arzt?

Heii

Also, ich bin seit Samstag erkältet. Samstag = Schnupfen und Husten, Kaum Stimme, krazen im Hals, Nase zu Sonntag = Schnupfen und Husten, kaum Stimme, kranzen im Hals, Ohrenschmerzen (hielten aber nur ne Stunde) und ein Ohr war zu, Nase zu Heute = Schnupfen und Husten , kranzen im Hals, ohr ist zu, Nase ist zu

Heute ist es aber nicht mehr soo schlimm wie gestern. Sollte ich trotzdem zum Arzt? Eigentlich sollte die Erkältung ja auch ohne Antibiotikum weggehen? Ich meine, was anderes gibt der Arzt ja sowieso nicht.

Hilft da Salzwasser für die Nase? Dafalgan Brausetabletten für die ganze Erkältung? Villeicht nen Zitronentee? Und was kann ich gegen mein Ohr tun? Kaugummi kauen?

Wie lange hät so eine Erkältung? Ich möchte Samstags schon gerne wieder Fit sein. Ich hab mir auch gedacht, dass ich mal bis Mittwoch abwarte und wenn die Erkältung nicht besser geworden ist bescuhe ich mal den Arzt.

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Heulen bei ner Erkältung?

Also ich hab nh Erkältung (schnupfen, Husten, halsweh, und mein ganzer Körper ist für mich warm aber mir ist manchmal kurz kalt. Jz zum wesentlichen. Mutter will mich in die Schule schicken. Aber wenn ich morgen immer noch heule und der schnupfen so flüssig ist gehe ich nicht. Das ist mein gutes Recht oder?  Ich heule schon den ganzen Tag und es wird nicht besser woran liegt das und wie geht es weg? MFG Niko

...zur Frage

Sport machen trotz Erkältung gut oder nicht gut?

Hatte gestern Schnupfen und trockenen Husten.
Der Schnupfen ist weg und der Husten ist noch ein wenig da aber nicht mehr viel. Das Problem ist ich muss meinen Leistungsstand beibehalten beim laufen da ich bald nen Wettkampf habe und ich es mir eigentlich nicht leisten kann 1 mal die Woche das laufen auszusetzen. Sollte ich Sport machen oder es lassen und warten bis ich gesund bin und dann den Sport an den Tagen dahinter dran hängen?

...zur Frage

Erkältung was tun starker husten Schnupfen und sehr viel Durst was dagegen tun?

Hallo ich bin stark erkältet aber ich muss morgen zu Schule wegen einem sehr wichtigen Test..was kann ich jetzt tun damit es mir bis morgen besser geht ? ich habe starken husten (Lunge tut beim Husten weh) verstopfte Nase (starker Schnupfen) und sehr viel Durst

was kann ich jetzt tun damit es mir morgen besser geht wenigstens für die 6 Stunden Schule :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?