Woran merkt man das der Katalysator am Kfz kaputt ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es scheppert wenn man dagegenschlägt, bei einer Abgasuntersuchung oder sogar an den Anzeigeinstrumenten wenn das Fahrzeug eine Lambdasonde nach Kat hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein du hörst es auch wenn das Innere lose ist und es klappert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Anzeige im Display oder im Leistungsverlust, Notlaufprogramm, jedenfalls bei neueren Fahrzeugen. Ansonsten bei der Abgasprüfung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atzedose
06.01.2016, 13:31

Der Wagen ist von 2003, ich wollte im Frühjahr den Auspuff neu machen lassen, deswegen frage ich ob ich den auch tauschen sollte, der kat ist ja mehr als doppelt so teuer wie der Rest

0

Was möchtest Du wissen?