Woran merkt man das das Gesicht schön ist eher geschmacksache?

5 Antworten

Ich finde es gibt schon Unterschiede in den Gesichtern, z.b. gelten reine Haut, große Augen oder auch ein schöner Kussmund ja als schön und daran setzen die meisten Leute fest ob ein Gesicht hübsch ist oder eher nicht.

Ich denke es ist prinzipiell Geschmacksache. Allerdings wirken halbwegs symmetrische Gesichter (goldener Schnitt) mit reiner Haut, nicht zu eng oder zu weit auseinander stehenden Augen, vollen Lippen, einer proportionalen Nase, ev ausgeprägten Wangenknochen, oder einer nicht zu hohen Stirn meistens "schöner" als andere. Wobei meiner Meinung nach da viel Beeinflussung durch Models, Werbung und co mitspielt

Fall deine Frage darauf abzielen sollte, eine universale Bewertung von dir oder jemand anderem vorzunehmen, lass es. Du und jede/r andere sind liebenswert und schön, unabhängig von den Merkmalen, die sie tragen.

Was möchtest Du wissen?