woran merke ich was?! danke

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es tut so sauweh, dass du fast nicht mehr atmen kannst für einen Moment, kann sogar sein, dass du vor Schmerz umkippst! Nach einer halben bis einer Stunde schwillt es meist erst richtig an und das Gelenk fühlst sich dann etwas unbeweglich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mischele98
25.01.2013, 22:19

Ok danke ;)

0

Schmerzen und Schwellung nach Belastung, und da wir Stellungsrezeptoren (Propreozepis) in Bändern haben, die uns sagen in welcher Stellung das Gelenk ist kann durchaus ein Gefühl von Instabilität vorkommen, und auch dadurch natürlich das die Bänder stabilisieren, wirklich wissen wirst es aber wenn du einen Profi ran lässt. Das sind nur Anzeichen

Bei Überdehnung kommt es darauf an wie stark.. Da sind die Symptome ähnlich können aber weitaus weniger Intensiv auftreten oder nur mit Schmerz äußern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Riss kann man glaub ich gar nich mehr laufen. Bei Überdehnung je nach stärke der Überdehnung mehr oder weniger schmerzhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ein Band reist hört sich das in dem Moment so an als würde ein Gummiband zurück schnellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du nur beim Arzt abklären lassen, weil man dazu ein paar Röntgenaufnahmen machen muss, damit man sehen kann, ob was gerissen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das merkst du einen Tag später meistens....Fuß wird blau, Bein wird blau ...und vorallem bei einem ordentlichen Bänderriss müsstest du einen "Knall" gehört haben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es selber gar nicht merken weil Du die Sympthome beider Arten als Laie nicht einschätzen kannst.

Ohne Erfahrung

no Ahnung

wer kennt sich damit wohl aus

der Mann im Krankenhaus ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ansgerhand
24.01.2013, 23:14

Lustig, lustig!

0

Gutefrage stellt keine Überweisungen, keine Krankmeldungen aus, und kann schlecht aus der Ferne ein Röntgenbild anfertigen. Komisch, wenn ich Probleme habe, gehe ich zum Tierarzt , Schlächter oder zum Bestattungsunternehmer meiner Wahl und Frage nach den Risiken und den Nebenwirkungen.

Gruß Wolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als ich mir was überdehnt hab konnt ich vor schmerzen nich laufen beim bänderriss keine ahnung aber der typ(artzt) der wusste am anfang auch nich ob das bänderriss oder überdehnung war erst als man das untersuchen lassen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?