Woran merke ich wann meine regel kommt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte auf Anfangs keine Schmerzen (sodass erste Jahr) Doch nun immer zwei bis ein Tag vorher.

Sowas kündigt sich auch manchmal durch Kopfschmerzen oder schlechte Laune an.

Nennt man auch Premenstruelles Syndrom (PMS) Ob ich es jetzt richtig geschrieben habe weiß ich nicht xD

Jedenfalls kann man die Tage vorher schlecht gelaunt sein, man hat Kopfschmerzen und ist aufgekratzt. Aber das muss nicht so sein. Wenn du einen kleinen Kalender führst kannst du dir später circa ausrechnen wann du deine Tage kriegst ;)

Aber für den Fall würde ich wirklich immer Tampons oder binden mitnehmen, Und benutze ab nun am besten auch Slipeinlagen damit das erste abgefangen werden kann und nicht direkt deine Unterwäsche beschmutzt ;) 

Außerdem lege ich dir ans Herz überall Schmerztabletten mitzunehmen. Anfangs hatte ich keine Schmerzen, aber nach über einem halben Jahr machte sich das bemerkbar. Und es geht sehr schwer sowas zu verstecken. Also rüste dich gut aus ^^

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen :D 

LG Smily

shirinmelinski 21.08.2015, 22:45

dankeschön für deine mühe :) aber eines würde ich noch gerne wissen, du sagst ich soll mir einen kalender zulegen, aber wie lange dauert es denn, bis sie zurück kommen? UND ich hatte heute eben das erste mal schwarzen ausfluss ( habe meine regel davor noch nie gehabt) was war das?

0
Smily5 22.08.2015, 00:44
@shirinmelinski

Anfangs ist die Periode noch sehr unregelmäßig und es kann bis zu Jahre dauern bis er sich einspielt. Allerdings weist du bestimmt das man jeden Monat für eine Woche (oder 5-6 tage) Seine Tage bekommt. Und zu dem schwarzen Ausfluss. Das erste mal ist es nach eigener Erfahrung eh etwas dunkler sodass es den anschein hat das es schwarz sein könnte. Sollte normal sein und sich die nächsten male etwas erhellen. Soweit ich weiß ist das nicht so bersorgnisserregend ;)

0

Wenn man seine Regel schon eine Zeitlang hat, dann bekommt man dafür ein Gespür und merkt es ein paar Tage vorher. Ich bin z. B ein paar Tage vorher etwas anderes "schlecht gelaunt" und "gestresst".  Vermutlich ist es bei jedem etwas anders.

Irgendwann entwickelst du ein Gespür dafür und weißt es schon 2,3 Tage vorher. Bestimmte Stellen am Körper fangen an wehzutun, zu spannen usw. Das fühlst du einfach irgendwann das dauert aber ein bisschen

du bekommst sie anfangs nicht so stark nur ein kleines bisschen und das merkst du dann wenn du auf der toilette bist😉 was zum teufel sol schwarzer ausfluss sein?

Smily5 21.08.2015, 22:41

Das Blut kann bei den ersten malen sehr dunkel sein ^^ sodass es schwarz aussieht, ist also normal :D

0
nobody1802 21.08.2015, 22:55

Also ich hatte meine anfangs stark und jetzt eig. nicht mehr so haha 😂

0
Questiontake 22.08.2015, 09:25

@smily5 ja aber den ausdruck hab ich trzdem noch nie gehört @nobudy1802 ich hatte meine am anfang überhaupt nich stark und das is bis jz so😊

0

Was möchtest Du wissen?