Woran merke ich wann ich meine erste periode bekomme?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Tochter hat gerade die selben Gedanken, Die Frage ist pauschal nicht zu beantworten, weil es oft sehr unterschiedlich abläuft. Immer gleich ist, dass fast alle Mädchen sich davor fürchten, dass die erste Regel schlagartig einsetzen wird und sie sich dann vor den anderen Jugendlichen blamiert. Doch man kann eigentlich sicher sein, dass das erste Anzeichen kein Schwall Blut sein wird. Denn bevor die Regel einsetzt, kommt es normalerweise zu einer Schmierblutung, die dir genügend Zeit lässt, sich noch um die notwendigen Hygienemaßnahmen zu kümmern. Einige körperliche Anzeichen deuten sehr genau darauf hin, dass das Einsetzen der ersten Regel nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Zunächst sind das die erste Schambehaarung und die beginnende Entwicklung des Busens. Kurze Zeit vor Beginn der Blutung kommt es oft zu einem Ziehen in Brust und Unterleib, zu Kopfschmerzen und hormonbedingt zu vermehrter Pickelbildung. Wer auf Nummer sicher gehen will, trägt ab dann entweder eine Slipeinlage (das habe ich meiner Tochter geraten) oder steckt sich eine einzeln verpackte Binde in Schulranzen und Handtasche. Wir haben diese zusammen besorgt und sie hat sie in allen Taschen für überall :-)

Hallo,

leider gibt es hier nicht ein 100% Schema das auf jeden angewendet werden kann. Meine erste Periode machte sich vor allem durch starke Bauchkrämpfe bemerkbar. Andere Frauen haben dafür vielleicht eher Kreislaufprobleme, Übelkeit etc. Wobei eben die Bauchschmerzen zumindest in meinem Umfeld eher überwiegen.

Ich würde dir raten einfach in deiner Tasche immer ein paar OBs oder Binden bereit zu halten. Die Binden könntest du dir dann einlegen wenn du merkst das dir irgendwie komisch ist. Wenn es sich dann um deine erste Periode handelt hast du deine weiße Hose gerettet ;) wenn nicht dann hat es ja auch nichts weiter ausgemacht, du warst aber zumindest auf der sicheren Seite.

Hallo, Ich bin zwar kein Experte, aber ich würd sagen halt immer Binden oder OBs bereit!!! Du wirst es vielleicht merken, wenn Du Dich untenrum nass fühlst oder Bauchweh bekommst.(aber das ist nicht immer der Fall)

Wie Periodenfleck vermeiden?

Neulich habe ich mit einer Freundin übernachtet. Da hatte ich meine Periode,die zum ersten Mal so richtig stark war.. wir legten uns auf den Bauch und dann „entstand“ ein Fleck.. ich hatte ne „normale“Binde an, die sonst immer reicht. Das Blutfleck war vorne,d.h. Das Blut lief irgendwie richtung Bauch und sickerte dann durch meine Unterhose und Hose.
Ich möchte jetzt wissen, wie ich es beim nächsten Mal vermeiden kann(es war nämlich etwas peinlich).
PS: Ich habe meine Periode noch nicht sooo lange deshalb bin ich eher ein Anfänger😁
Vielen Dank schonmal, schönes Wochenende.

...zur Frage

Bekomme ich bald meine erste Periode ?

Ich fühle so ein kribbelndes, unangenehm ziehenden Schmerz. Außerdem habe ich starken Ausfluss. Sind das Anzeichen für die erste Periode? (Ich bin 12).

...zur Frage

War es die Periode?

Hallo! Ich bin mir echt unsicher... also ich bin 12 Jahre alt {bald 13} und ich hab alle Anzeichen auf die erste Periode. Ich habe seid 1 Jahr schon Ausfluss. Ich habe letztens ausprobiert  ein tampon einzuführen { hat gut geklappt mit Mini Größe } und  dann als ich ihn rausgeholt habe war da ein ganz kleiner blutfleck. Ist das meine Periode oder hab ich mich nur verletzt ?? Bitte antwortet 😭

...zur Frage

Periode und morgen Tanzkurs

Hiiii, also ich habe morgen Tanzkurs und nun meine erste Periode. Da es ziemlich warm ist wollte ich eine relativ enge Jeans-Hotpants anziehen. Ich trage aber Always Maxi Binden mit Flügeln und wollte nun fragen ob man halt die Umrisse der Binde der die Hotpants sehen kann. Dankee!! :) Und NEIN, ich möchte keine Tampons benutzen! :)

...zur Frage

die erste Periode.... anzeichen

Hey, alle meine Freundinnen (wirklich alle) haben ihre Periode schon. Ich bin erst 13. ich habe gehört das die erste Periode zwischen 10-15 Jahren ist. woher weiß ich aber das ich meine Periode bekomme? Ich habe angst das ich ins schwimmbad oder sonst wohin gehe und aufeinmal bekomme ich meine Periode und bin unvorbereitet. oder ich sitz mitten im unterricht und darf nicht aufs klo. was tun?

...zur Frage

Periode verschieben mit Norethistamin?

Hallo!:)

Leider bekomme ich vorraussichtlich meine Tage, wenn ich in den Urlaub fahre. Leider nehme ich nicht die Pille und es ist auch zu kurzfristig sie jetzt noch zu nehmen (wir fahren in knapp 4 Wochen). Bei meiner Internetrecherche bin ich auf ein Medikament Namens Norethistamin gestoßen. Damit kann man anscheinend die Periode verschieben, ohne das Medikament langfristig einnehmen zu müssen.

Nun zu meinen Fragen:

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Medikament? Wirkt es zuverlässig? Was sind die Nebenwirkungen? Bekomme ich ein Rezept nur beim Frauenarzt oder auch beim Hausarzt? Und falls ich es vom Frauenarzt bekomme, muss ich mich dann untersuchen lassen? Eigentlich bin ich noch nicht bereit für meine erste Untersuchung beim Frauenarzt (ich bin 15).

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :)

LG

LY4ever

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?