Woran merke ich ob meine Katze taub ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dich mal leise hinter sie und klatsche in die Hände. Entweder sie reagiert oder eben nicht. Reagiert sie denn, wenn du sie rufst? Das merkt man doch!

Sie reagiert beim rufen eben nicht, also ich hab mich das nur gefragt weil wenn jemand die Whg verlässt oder jemand ausn Zimmer geht fängt sie das schreien an aber sie müsste ja eigentlich die Person hören wo sie hingeht, also schreit sie solange bis jemand zurück kommt und sie abholt und ins andere Zimmer mitnimmt :)

0
@Frechnasihasi

dass eine katze beim rufen nicht reagiert ist eben so. das machen auch katzen die nicht taub sind. aber wenn sie bei einem plötzlichen geräusch nicht zusammenzuckt, kann sehr wohl ein anzeichen darauf sein

0
@Frechnasihasi

Eine Katze ist eine Katze weil sie nicht auf Rufen reagiert. ;o) Um festzustellen, ob sie im Hörvermögen eingeschränkt ist, mache leise Geräusche am besten leises Kratzen hinter der Couch, während Deine Katze vor der Couch steht. Hört sie schlecht, wird sie nicht reagieren. Kann sie aber hören, wird ihre Neugierde sie zu der Geräuschquelle führen.

Alles Gute und viel Erfolg

LG Rennschnecke

0

Stell dich hinter sie wenn sie zum beispiel an der Scheibe sitzt und rausguckt, und klimper mit Ihrem essen, oder rufe sie. Wenn sie sich nicht umdreht ist sie vermutlich taub, wenn du meinst das das nichts bringt, weil sie sich nie umdreht, frag deinen Tierarzt. Der kann einen Test machen!

Was passiert denn, wenn du das Katzenfutter öffnest, während die Katze im Nebenzimmer ist? Kommt sie dann: Eindeutig nicht taub :-).

Auch eine taube Katze kann merken das man im Nebenzimmer das Katzenfutter öffnet, denn Katzen haben eine gute Nase und kommen dann weil sie es riechen.!!

0

Was möchtest Du wissen?