Woran merke ich ob ich normal atme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also die ''normale Atmung'' wirst du bei dir selbst nie beobachten können, denn sobald du auf deine Atmung achtest, kontrollierst du sie und atmest eben bewusst. Frag mal jemanden der deine Atmung beobachten könnte und zwar in einem Moment wo du nicht damit rechnest. Es gibt verschiedene Atem Typen, es gibt die Bauch oder die Brustatmung und darunter gibts natürlich noch genug patholgische Atemtypen, deshalb würde ich dir empfehlen mal zum Arzt zu gehen, wenn du dir um deine Atmung tatsächlich sorgen machst. 

Vielleicht konzentrierst Du Dich zu sehr auf Dein atmen. Du atmest ja bestimmt normal nur steigerst Du Dich vielleicht rein. Wenn es Dich beruhigt,dann geh doch mal zum Arzt.

Wenn du zu wenig Sauerstoff hast funktioniern organe und muskeln nicht (richtig).

Das merkst du ganz einfach daran, dass du nicht erstickst.

Was möchtest Du wissen?