Woran merke ich ob ich ihr sympatisch bin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Stuff,

im Grunde genommen solltest du dir eine solche Frage gar nicht stellen. Denn ein Lehrer, der seinen Job ernst nimmt, "mag" alle Schüler; auch solche, die wie auch immer geartet "aus dem Rahmen fallen". Genauer gesagt: Jeder Schüler erhält stets eine neue Chance, jeden Tag, immer wieder (das ist Professionalität!).

Natürlich bleibt es nicht aus, dass der der Lehrer "innerlich selektiert"; in Bezug auf Sozialverhalten, Leistungsvermögen und Lernbereitschaft.

Dies geschieht sowohl unbewusst, als auch bewusst; bewusst insofern, dass dem Lehrer schon klar ist, wer da Defizite jedweder Art hat, wer Hilfe braucht und wer nicht.

Ich denke, solange du dich an die Regeln des alltäglichen Schulleben hältst, nicht unangenehm auffällst, wird dich ein Lehrer auch dann nicht "unsympathisch" finden, sobald deine Leistungen mal ein wenig nachlassen.

Konkret: Verhalte dich ganz natürlich, lerne, tue dein Bestes in der Schule. Wenn einmal etwas nicht so gut klappt (wenn du einen Inhalt mal nicht so gut verstanden hast z. B.), dann frage deine Lehrerin ruhig danach (während der Stunde, bspw. während der Einzelarbeit, oder auch nach der Stunde, sobald es sich anbietet). Sie wird es wohlwollend zur Kenntnis nehmen und dahingehend deuten, dass du ein sehr interessierter, motivierter Schüler bist (der zudem auch noch nett, freundlich... ist)!

Keine "Schleimereien", einfach nur Natürlichkeit! - Gepaart mit Interesse und Motivation; dies sollte deine "Fahrkarte" zum schulischen Erfolg sein - bei jedem Lehrer übrigens!

In diesem Sinne: Ganz viel Erfolg und alles Gute!

LG von Miroir

StuffH39 02.04.2012, 23:23

Danke für deine tolle Antwort (:

0
StuffH39 02.04.2012, 23:31
@Miroir

Hat mir wirklich weiter geholfen.

Aber ich mag sie total gern und ich möchte mit ihr nach der Schule in Kontakt bleiben aber sowas geht doch nicht oder ?

0
Miroir 02.04.2012, 23:44
@StuffH39

Aber natürlich geht sowas! Jeder Lehrer/jede Lehrerin freut sich, wenn er/sie Besuch von ehemaligen Schülern/Schülerinnen bekommt! Denn dies ist ein sicheres Zeichen, dass sich die Schüler/innen in ihrer ehemaligen Schule sehr wohl gefühlt haben; dass sie sich bei einer bestimmten Lehrerin (wie in deinem Fall) sehr gut aufgehoben gefühlt haben!

Wenn du mit der Schule fertig bist, dann besuche sie einfach! Am besten ruftst du vorher im Sekretariat an und fragst, wann sie Unterrichtsschluss hat. Dann vermeidest du, dass du ungelegen kommst.

Was du auch tun kannst: Bitte sie um eine E-Mail-Adresse (haben ganz viele Lehrer extra für Schülerbelange eingerichtet); sage ihr, dass du ihr gerne schreiben möchtest, um ihr zu berichten, wie es dir nach deinem Schulabschluss so ergangen ist. - Das tue ich übrigens auch mit ehemaligen Schülern, und es ist mir immer wieder eine Freude! : )

0
StuffH39 02.04.2012, 23:58
@Miroir

Ja aber ich kann doch da ned einfach so hingehen und nach der E-Mail Adresse fragen ich denk sie gibt sie mir garned ... ): Weil sie ist sonst auch eher zurückhaltend was Private Sachen angehen .... Aber ich würde mit ihr so gern schreiben .. Ich hab mir auch überlegt einen Brief zu schreiben aber ich hab nur ihren Vor- und Nachnamen und PLZ und Ort und der kommt ja ned an ):

0
Miroir 03.04.2012, 00:13
@StuffH39

Du Liebe: Gehe einfach hin zu ihr und sage ihr: "Frau X, ich würde so gerne nach der Schulzeit mit Ihnen in Kontakt bleiben."

Warte ihre Antwort ab... ; ))

0
StuffH39 03.04.2012, 00:21

Aber des trau ich mir ned ... Könnt ich ned auch an Brief schreiben und den dann zB. Auf Ihren Platz legen lassen ?

0
Miroir 03.04.2012, 00:27
@StuffH39

Ja, auch das könntest du tun! Deine Lehrerin wird für dich Verständnis haben! : )

0
StuffH39 03.04.2012, 00:34

Meinen sie ? Was denken sie, denkt meine Lehrerin dann von mir oder was wird sie nach dem Brief machen ?

0
Miroir 03.04.2012, 00:59
@StuffH39

Sie wird ihn aufmerksam lesen und dann einfühlsam auf dich zukommen! Sie wird denken, dass dir ihre Meinung sehr wichtig ist und sich darüber freuen.

Lass uns ruhig beim "du" bleiben! ; ) Hab dir 'ne PN geschickt! : )

0
StuffH39 03.04.2012, 10:50
@Miroir

Und wenn sie darüber lacht ... Oder garned drauf eingeht ? Was ist eine PN ?

0
Miroir 03.04.2012, 11:43
@StuffH39

Warum sollte sie denn darüber lachen? Sie nimmt dich ernst! Glaube mir! Und selbstverständlich wird sie auf dich eingehen! Mach dir mal keine Sorgen - tu es einfach! Alles wird gut! : )

Eine PN ist eine private Nachricht. Du findest sie in deiner Infobox und in deinem Profil unter "Nachrichten". : )

0
StuffH39 03.04.2012, 20:43
@Miroir

Ich hab iwie Angst ... Weil sie sowas vill. Garnicht mag oder so ... Okei (:

0
Miroir 04.04.2012, 17:42
@StuffH39

Musst keine Angst haben...! : ) Hast du die PN gelesen?

0
StuffH39 04.04.2012, 18:00
@Miroir

Okeee . Ubd wie könnte ich den Brief beginnen oder schreiben ?

Ja (: danke (:

0
Miroir 05.04.2012, 20:09
@StuffH39

Lass uns das per PN machen, das sprengt hier sonst den Rahmen! ; )

0
Miroir 07.04.2012, 00:04

Lieben Dank für das Sternchen! : )

0

Wenn sie auch mal afu dich zukommt, könnte das heißen, dass sie gern in deiner Nähe ist, dich also sympatisch findet. Wendet sie sich eher ab, findet sie dich wohl uninteressant, oder unsympatisch...

lächelt sir dich manchmal an wenn du sie anguckst?

StuffH39 02.04.2012, 22:42

Wenn sich unsere Blicke "treffen" eig. immer

0
StuffH39 02.04.2012, 22:46
@SirValentin

Hmmm. Aber es war auch mal so Also normal ist sie eher "kühl" also nicht grad so Schüler "anziehend" :D Und sie mögen auch viele nicht aber ich bin aus dem Bus ausgestiegen und sie war hinter'm Bus und normal winkt sie niemanden vill. winkt sie wenn jemand ihr winkt aber auch nicht oft und an dem Tag stand nur noch ich da und sie hat mir gewunken ...

0

Was möchtest Du wissen?