Woran merke ich ob er etwas von mir will?
Also es geht um einen Kollegen von mir. Wir arbeiten erst seit kurzem in der gleichen Abteilung, haben uns aber immer recht gut verstanden. Mittlerweile verbringen wir fast jede frei Minute zusammen. Er kommt oft an meinen Schreibtisch zum reden und ich gehe verhältnismässig oft an seinen. Die meiste Zeit necken wir uns einfach nur oder ärgern uns gegenseitig. Normalerweise nennt er alle Mädels bei uns im Büro Hase und geht mit allen recht locker um. Bei mir geht er aber schon etwas weiter, also er zwickt mich in die Seite oder rangelt im Aufzug mit mir oder spielt mir am Ohr. Er ist schon 50 und damit 20 Jahre älter als ich. Was flirten angeht steh ich reichlich oft auf dem Schlauch, oder daneben. Mittlerweile holen wir uns auch ab und zu morgens vor der Arbeit ab um nur mit einem Auto zu fahren. Zugegeben ich mag ihn vielleicht etwas zu sehr, bin aber extrem schüchtern bei sowas und habe auch Angst vor einer Abfuhr. Wobei ich denke das es schon sehr offensichtlich ist das ich ihn mag. Ebend durch das Nähe suchen oder das ich ihn einfach lasse wenn er mich ärgert oder ich ihn meinen Sonnenschein nenne. Ich hab langsam keine Ahnung mehr wie ich ihn deuten soll.
4 Antworten
Hier wird auch niemand wissen was in ihm vorgeht, offensichtlich mag er dich aber ob mehr dahinter steckt kann nur er dir sagen.
Das muss aber nichts weiter bedeuten. Vermutungen fremder Leute bringen dir auch nichts, entweder du wartest ab oder du versuchst auch privat mit ihm in Kontakt zu kommen, lade ihn auf einen Kaffee ein und schau wie er darauf reagiert.
Die Idee gefällt mir sehr. Ein Kaffee ist immer unverfänglich. Und man kommt leicht aus sowas wieder raus.
Richtig, es verpflichtet zu nichts und du findest zumindest heraus, ob er auch privat Kontakt zu dir möchte oder dich nur als Arbeitskollegin sieht.
Die Gefahr besteht, zu viel hineinzudeuten. Vielleicht wartest Du ab, bis er fragt, ob ihr mal was privat machen könntet. Oder Du fragst ihn selbst. Und ja, Du hast Recht. Eine Abfuhr von einem Arbeitskollegen zu bekommen, ist echt nicht das Beste, was es gibt.
Abwarten klingt gut, aber ist so zermürbend. Trotzdem vielen Dank ^^
Stimmt - aber wie soll es denn weitergehen? Am Arbeitsplatz wird er nicht über Dich herfallen. Da muss mal was privat werden, wenn da eine Beziehung draus werden soll. Liebe am Arbeitsplatz ist nicht so ganz einfach.
Stimmt leider. Es ist schwierig. Besonders wenn es schief geht, deshalb hab ich mich immer davor gescheut etwas mit einem Kollegen anzufangen.
Ich glaube, der flirtet einfach gerne und du reizt ihn besonders, weil du schüchtern bist. Würdest du dich wirklich mit ihm einlassen wollen, wenn er weiter mit allen flirtet? Oder siehst du das nicht so? Ich würde so einen als Partner nicht ernst nehmen können....
Möglicherweise will er wirklich etwas von dir, aber was? Ein Abenteuer?
Meistens denke ich auch das es eher auf Jagsinstinkt und damit Abenteuer hinaus läuft. Aber man hofft ja gerne, nur um dann eine Klatsche zu bekommen.
Versuch doch mal, tiefgründige Gespräche mit ihm zu führen. Für eine gute Beziehung sind Gespräche sehr wichtig. Du scchreibst, dass du schüchtern bist, daher gehe ich davon aus, dass du dich nicht leichtfertig auf etwas einlässt, sondern eher etwas von Dauer haben möchtest.
Wie sicher kannst du sein, dass er nicht nur eine Weile seinen Spaß mit dir haben will, und dich dann fallen läßt, sich womöglich über dich lustig macht. Wenn man jemanden nicht wirklich gut kennt, kann das schnell mal passieren.
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er der Richtige ist, aber die Chancen sind eben nicht sehr groß. Gut Ding will Weile haben.
Die meisten unserer Gespräche schwanken zwischen kennenlernen und wir kennen uns schon gefühlt ewig. Da kommt es dann auch vor das wir über über einen Friseurtermin von ihm reden und er mich fragt ob der Bart auch ab soll ich ihn im Gesicht kraule, aber richtig tief ging das noch nie.
Überlege erstmal was du willst.
Weisst du überhaupt, wie sein Familienstand usw. ist.
Vielleicht würde es nur eine Bürobeziehung.
Und was soll werden, wenn diese Beziehung auseinander geht? Und und und...
Wir sind beide ledig und ungebunden. Wir reden viel über privates. Freunde, Familie oder Hobbies.
Dann geht doch ein paar mal aus, um euch kennen zu lernen. Und dann wartet ab, was sich so ergibt. Nur nichts überstürzen und nicht zuviel erwarten.
Ja, das er mich auf irgendeine Art mag denk ich auch.