Woran merke ich, ob er es ernst meint?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es keine sicheren Hinweise, nur ein paar Indizien, auf die du achten kannst, z.B.:

a) Kommt der Kontakt und die Vorschläge fürs Treffen, Ausgehen o.ä. auch mal von ihm oder nur von dir?

b) Ist er verlässlich oder hast du oft das Gefühl, dass er Ausreden benutzt, dir ausweicht oder kurzfristig absagt?

c) Zieht er dich auch mal vor oder bist du meistens die 2. Wahl hinter Sport, Kumpels, Hobbys usw.?

d) Stellt er dich seinen Freunden und seiner Familie vor?

e) Ist er aufmerksam? Hört er dir zu und merkt sich Dinge, die du magst, um dir damit eine Freude zu machen o.ä.?

f) Ist sein Interesse konstant oder meldet er sich nur ab und zu, dafür aber intensiv (evtl., weil er gerade Lust oder nichts Besseres zu tun hat)?

Wenn das alles zutrifft und du dich bei ihm sicher und geborgen fühlst und er dir das Gefühl gibt, ihm wichtig zu sein, ist alles gut :) Natürlich kann die Beziehung trotzdem scheitern, gegen sowas gibt es keine Versicherung, aber dann würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen, sondern einfach den Moment genießen und mein Möglichstes tun, um die Beziehung am Leben zu halten.


Indem er sich jeden Tag bei dir meldet, sei es dass er dir schreibt oder dich anruft und dir einen guten morgen wünscht. Wenn es dir nicht gut geht und er es vielleicht sogar merkt wird er dir helfen und zu dir stehen. Er wird dir sagen dass er dich wieder sehen will und um ein Treffen bitten. Wenn er sich Mühe gibt sich mit deinen Freundinnen und Eltern zu verstehen... Du wirst es merken ob es ihm ernst mit dir ist oder nicht. Rede mit ihm über deine Gedanken vielleicht liegt ein Missverständis vor. Wenn du eine gute Bz haben oder aufbauen willst, gilt das gleiche für dich du wirst sehn ob er deine Anwesenheit genießt, oder er eigentlich was besseres zu tun hat. Ich wünsche dir ganz viel Glück :)

Das merkst du erst, wenn ihr in ein paar Monaten immer noch zusammen seid. Gäbe es ein untrügliches Anzeichen für so etwas, dann hätten die ganzen "Bad Boys" und "Player", die jede Woche eine neue abschleppen, ganz große Probleme ihren "Lebensstil" weiter zu führen.

In dem er einfach zu dir steht egal wer oder was kommt. Nicht das er dir immer recht gibt, oder dir "unterwürfig" ist, sondern in dem er alles für dich geben würde!!!!

Indem er für dich da ist, dir zeigt, was du ihm bedeutest, etc.

Was möchtest Du wissen?