Woran Merke ich eigentlich, dass meine Bremsscheiben verschlissen sind und getauscht werden müssen?

11 Antworten

Du solltest die Bremsen erneuern lassen, BEVOR Du es am Bremsen merkst, daß sie hin sind. Geh in eine ordentliche Werkstatt und laß die Bremsen immer wieder mal checken, z. B. beim Reifenwechsel Sommer/Winter. Wenn Du es merkst, daß was mit Deinen Bremsen nicht in Ordnung ist, bist Du eigentlich schon in Gefahr. Gruß, q.

Meist fängt die Bremse an zu rubbeln. Ob die Bremsscheiben verschlissen sind kann nur eine Sichtprüfung feststellen. Wenn sich ein Rand gebildet hat, ist sie eingelaufen und muss getauscht werden. Durch die Felge mit einem Finger über die Bremsscheibe streichen. Wenn sich ein merkbarer Grat gebildet hat, in der Fachwerkstatt prüfen und evtl erneuern lassen

Schau auf die die Rille, die sich am äußeren Rand der Scheiben gebildet hat. Wenn die tief eingelaufen ist, dann wird es Zeit. Auch Bremsscheiben können brechen. Am besten Du fragst einen Meister einer Werkstatt.

Was möchtest Du wissen?