Woran merke ich, dass mein Freund Kokain nimmt?

5 Antworten

Schwer zu sagen. Du kennst ihn und sein Verhalten ja am besten.. und dann musst du eben auffällige Veränderungen wahrnehmen können.
mich hatte mit meinem ex genau das gleiche Problem.
Aufgefallen ist es mir natürlich. (Was bei kokain aber trotzdem schwerer ist als bei anderen Drogen)
Die typischen Merkmale in so einem Fall sind eben dass er oft schnieft, also die Nase hochzieht oder sich daran reibt. (Das muss natürlich kein eindeutiges Zeichen sein)

Weiterhin ist er aufgeregter, hektischer und auch aufgeweckter als sonst.
Dazu kommt möglicherweise mehr Bewegungsdrang und (in du mindest meiner Erfahrung) ganz leichte Kieferspastiken, aber nur eine leichte auffällige Bewegung mit dem Mund.

Bei kokain ist das echt schwer zu erkennen, da man sich meistens nicht extrem stark anders verhält bzw man sich recht gut unter Kontrolle hat.

Seine Art und Weise wie er redet verändert sich jedoch recht auffällig.. da musst du das aber selbst erkennen, nur du weißt ja wie er sich sonst verhält. Meist werden die Pupillen auch größer...

Auch depressive Stimmungen und hohe Reizbarkeit sollte auf Dauer festzustellen sein...

Du kannst auch darauf achten ob bei ihm möglicherweise noch Ziehröhrchen, Platten oder Karten mit Koks daran herum liegen.

Aber wir schon gesagt, dass sind alles keine 100% eindeutigen Anzeichen.
Frag ihn doch vielleicht einfach mal ganz offen ohne voreingenommen zu sein.

LG

👍

1

Vielen Dank, deine Antwort war echt hilfreich

1

Wenn er sich arg verändert

Sehr aktiv ist

Denkt er wäre der tollste, beste usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an seinem kontostand. ein gramm kostet ca. 50 euro oder?

große pupillen und weiße reste an der nase, dauernd zappeliges und aufgedrehtes verhalten sind auch merkmale. ich glaube auch das schlafverhalten ist etwas durcheinander.

Ein Gramm kostet so 80-100€ also ja, das sollte man nach gewisser Zeit merken. 😅

0

Wenn er sich mit der Zunge durch den Mund wischt, wenn er verhaltensauffällig ist, wenn er seine Hobbys und sozialen Kontakte vernachlässigt u.v.m

Indem du ihn fragst.

Was möchtest Du wissen?