woran merke ich dass ein schüchterner Junge auf mich steht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also zufälligerweise bin ich ein Junge und auch schüchtern ^^ Also ich hab als ich in ein Mädchen verliebt war immer darauf gehofft dass sie mich mal anspricht oder mich mal anlächelt :D Du musst ihn ja nich gleich fragen ob ihr was machen wollt aber stell dich doch einfach mal zu ihm und versuch ein Gespräch anzufangem :)

Aber was soll ich sagen damit ich mit ihm ins Gespräch komme und seine freunde sind meistens bei ihm oder meine bei mir :/

0
@chica2504

Also eine Konversation fängt man normalerweise mit 'HI' und 'Wie gehts dir?' an und als Themen kannst du ihn ja einfach mal fragen was er am Wochenende so vorhat oder wie sein Tag so war aber meistens ergeben sich Gesprächsthemen einfach so und zu dem Problem mit deinen bzw. seinen Freunden also wenn du ihn wirklich magst dann werden deine Freunde schon verstehen dass du mal nicht mit ihnen Bus fahren kannst. u seinem Freuunden kann ich jetzt wenig sagen weil ich die nich kenn :/ aber als Junge macht man da entweder dumme Bemerkungen, versucht den Macho raushängen zulassen oder einfach gar nichts weil mans seinem Kumpel ja nich versauen will :/ Du musst einfach gucken wie sie sich verhalten aber das Beste wird wohl sein sie einfach zu ignorieren und dich auf deine 'Zielperson' konzentrieren :D

0

Wenn du Menschenkenntnis hast, merkst du es. Aber dazu fehlt es dir vermutlich an Einfühlungsvermögen, Reife und Erfahrung.

ja tut mir leid das ich nur mehr gewissheit haben wollte

0

Sprich ihn an :) Du merkst es wenn er Komische Sachen redet, Rot wird oder dich komisch anstart

Ich bin schon immer schüchtern gewesen. Doch ich habe nie komische Sachen geredet, bin nie rot geworden und habe nie jemanden komisch angestarrt. Deine Formel ist nicht gerade tauglich.

0

Frag ihn einfach mal stumpf ob ihr was machen wollt. Was hast du zu verlieren? Im schlimmsten Fall sagt er nein. Aber dann hast du wenigstens Gewissheit und weißt wo du dran bist.

Was möchtest Du wissen?