woran merke ich das mein snowboard gewachst werden muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns nicht mehr gescheit rutscht und wachsen kannst du es selber geh mal in nen skiverlei oder ähnliches da kannst du dir so stifte hohlen. sollten nicht teurer wie 10€ kosten und kannst du mehr mals verwenden.

und das ist einfach ;) ?

0
@fronkeldonkel

du ziehst die einfach drüber kannst du nicht viel falsch machen.
wenn du dir unsicher bist lass es dir einmal zeigen mchen die bestimmt gratis.

0

spätestens wenn der belag grau ist

Wewnn du schneller bist als das Snowboard, muss es gewachst werden.

Bei mir ist das immer anders herum! Hilft da vielleicht grobes Schleifpapier unterm Board? ;-P

0

Ruf Skifreizeit nach Obertauern

Ich möchte mit einem Kumpel und zwei Freundinnen in den Osterferien bei einer Skifreizeit mitfahren. Wir haben uns von ruf diese Freizeit rausgesucht http://www.ruf.de/skifreizeit/oesterreich/obertauern/alpincenter.aspx . Ist da jemand schon mitgefahren oder kann mir sagen ob die Freizeit Spaß macht? Oder hat jemand andere Skifreizeiten die er empfehlen kann? Wie sieht es da so mit Freizeit aus? Kann man (mit 16 Jahren) mit seinen Freunden ohne Begleiter rumfahren und muss man bei dem "Aktivprogramm" von ruf mitmachen?

...zur Frage

Skischuhe mit "Geh-Funktion" zum buttern nötig?

Ich möchte mir jetzt TwinTips zulegen & ein Kumpel von mir der bereits fährt meinte zum buttern sind Schuhe mit so ner "Geh/Lauf-Funktion" nötig. Kenne mich zwar nicht so gut damit aus aber das kann ich mir nicht vorstellen. Was meint ihr dazu?:)

...zur Frage

Wie teuer ist ein Snowboard- Urlaub ungefähr?

Hi,

Ich möchte in den Winter Ferien mal nach Frankreich oder Österreich Snowboard fahren gehen. Dafür möchte ich wissen wie teuer das ungefähr mit Hotel, Leihgebühren für Ausrüstung und Skipass sein wird. Habt ihr schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht?

Ich bedanke mich für Antworten :)

...zur Frage

Snowboard Belag verbrannt? :/

Habe gestern das erste Mal selber gewachst und geschliffen. Jetzt Sehe ich gerade, dass wie auf dem Bild, weißere Streifen auf dem Board sind. Bedeutet das, dass der Belag da verbrannt ist? Und inwiefern hat das bei dem Ausmaß, Auswirkungen auf die fahreigenSchaft. Lg

...zur Frage

Warum bin ich mit dem Snowboard immer langsamer als Skifahrer?

Hey Leute,

Eigentlich immer wenn ich mit meinen Freunden fahre, die alle Skifahrer sind, bin ich langsamer als sie, obwohl ich nicht carve (Kurven fahre) also sie ziehen immer an mir vorbei auf gerader Strecke. Ich habe mein Snowboard erst gewachst. Warum ist das so ? Kann man mit den Ski aus prinzip schneller fahren als mit dem Snowboard ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?