woran merke ich das ich schwanger bin trotz perieode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn manche Frauen berichten, dass sie trotz Schwangerschaft ihre Periode gehabt hätten, ist das so gut wie ausgeschlossen. Üblicherweise schließen sich eine Schwangerschaft und die Menstruation naturgemäß gegenseitig aus. Denn während der Blutung im Menstruationszyklus wird das unbefruchtete Ei zusammen mit dem überflüssigen Gewebe aus der Gebärmutter abgestoßen. Das ist genau das Gegenteil dessen, was während einer Schwangerschaft geschieht - das Ei nistet sich in der Gebärmutter ein, die Plazenta baut sich auf, um das Baby in den kommenden Monaten mit Nährstoffen zu versorgen.

Sie ist nicht schwanger.

Das passiert nur gaaanz wenigen Frauen und die haben ein Problem mit dem Gelbköperhormon, also eine Hormonstörung. Normalerweise kann das nicht passieren! Wenn sie so eine Panik hat, sollte sie zum Frauenarzt gehen und sich über eine Verhütungsmethode informieren, bei der sie sich sicher fühlt!

ist das Gelbköperhormon poblem erbbar ?

dann kann ich ihr es ja sagen und sie kann ihre mutter fragen wenns erbbar sein sollte

0
@KleineFortuna

keine Ahnung, aber ein Frauenarzt kann das und eine Schwangerschaft testen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?