Woran merke ich das ich eine Brille brauch?

8 Antworten

Kopfweh, Schwindelgefühle, rot und brennende Augen, Schwierigkeiten beim Lesen, Augen zusammenkneifen beim Blick zur Tafel (evt. Kurzsichtigkeit), du erkennst Schriften an Schildern immer schlechter oder gar nicht mehr, Text im Fernsehbild nicht mehr gut leserlich,... wenn du solche Anzeichen hast gehe doch einfach zum Sehtest (Augenarzt oder Optiker).

Mir ist es aufgefallen als ich keine Nummerschilder von Autos lesen konnte...Fernsehen schauen viel mir auch schwer ...also ich hab das gemerkt weil meistens ist es so, dass das eine Auge schlechterer ist als das andere, dies kannst du herrausfinden in dem du die beiden Augen vergleichst ,also welches besser sehrn kann

wenn du Kleingedrucktes in der Zeitung oder auf Verpackungen lesen kannst, brauchst du KEINE Lesebrille.

wenn du  auf den Bergspitzen das Gipfelkreuz siehst, brauchst du KEINE Fernbrille.

wenn du keine Berge hast, kannst du dir was suchen in mind. 10 m Entfernung.

... und ein Termin beim Augenarzt oder auch beim Optiker macht dich ganz sicher ...

Augentropfen wenn man Brille braucht?

Ich muss jetz bald zum Augenartzt und einen Sehtest machen für meinen Auto Führerschein,meine frage wenn man eine brille brauch muss an dann augentropfen am anfang nehemn??

...zur Frage

anzeichen für eine brille?

Hey leute was sind anzeichen das man eine brille brauch außer das man was nicht gut erkennen kann.

...zur Frage

Wann braucht man eine Brille?

Manchmal hebe ich das Gefühl ich bräuchte eine Brile , aber wenn ich die Lesebrille meiner mutter aufsetze ist alles ein bischen verschwommen .......

weiß jemand woran man erkennt ob man eine brille braucht ???

...zur Frage

Kann man seine Brillengläser nachträglich entspiegeln lassen?

Also hab vor paar monaten eine neue brille vom optiker bekommen und er hat gefragt ob ich eine entspieglung möchte dann hab ich gesagt ich brauch keine aber jetzt merke ich ich brauch die doch kann ich die brille nich entspiegeln lassen wenn ja wie viel kostet dann alles ?

...zur Frage

Meine Tochter (12) braucht eine Brille?

Hallo,

meine Tochter (12) kneift inzwischen häufiger mal die Augen zusammen, ähnlich wie ich auch. Ist das ein Anzeichen, dass sie eine Brille braucht? Ich hatte sie noch nicht gefragt, ob sie bestimmte Sachen nicht sehen kann. Sollte ich sie darauf ansprechen, oder warten, bis sie von sich aus etwas sagt?

Viele Grüße :)

...zur Frage

Wie viel kostet so eine Brille mit Rezept?

Ich habe nächste Woche nen Augenarzt Termin und da bekomme ich eine neue Brille und ich möchte mir eine Brille von Rayban kaufen ne Nerdbrille. Weiß jemand zufällig ob mit Rezept das billiger ist da ich ja ne Brille brauche weil bei sowas zahlt das ja die Krankenkasse und bei Markenbrillen muss man ja was drauf zahlen...Kann mir irgentjemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?