Woran merke ich das ER eine Beziehung eingehen würde?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Fu bist ein Zeitvertreib 50%
Er ist verliebt in dich 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Seit einiger Zeit treffe ich mich regelmäßig mit einem tollen Mann. Wir verbringen die Abende mit lachen, reden, küssen, kuscheln und hätten auch schon fast miteinander geschlafen, wäre nicht ein doofer Zufall dazwischen gekommen. Bevor einer fragt, er drängt mich zu nichts, ist liebevoll und zärtlich, bis zu der beschrieben Situation sind 10+ Treffen vergangen."

Nun ja, wenn ihr euch bereits mehr als zehnmal gesehen habt und bisher keinen Sex hattet, wird es euch wohl beiden darum gegangen sein, den anderen einfach sehen zu wollen. Damit klingt das schon eher nach etwas Langfristiges. Warum sollte er sonst so viel Zeit mit dir verbringen?

"Es wäre so einfach, die Frage zu stellen, ob er sich eine Beziehung vorstellen kann oder gar wünscht, ich glaube aber das wir allebeide nicht den Mut haben."

Nun ja, aber wenn du Klarheit und Direktheit haben willst, musst du eben auch klar und direkt sein und ihn fragen. Das ist der einfachste und sicherste Weg herauszufinden, ob er sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann.

"Was meint ihr, gibt es eindeutige Anzeichen, an denen ich erkennen kann das er vielleicht auch in mich verliebt ist? Worin liegt der Unterschied zwischen einem Mann der einen Zeitvertreib sucht und einem, der sich wirklich verliebt?"

'Eindeutige Anzeichen' gibt es nicht, schließlich ist jeder Mensch anders und verhält sich zu einem gewissen Grad auch anders.

Hier sind ein paar allgemeine Fragen, die du dir evtl. stellen kannst:

*Hat er schon einmal davon geredet, dich Freunden/Familie vorzustellen?

*Gibt er dir häufig Komplimente? Wenn ja, sind sie mehr über dein Aussehen oder etwas tiefgründiger?

*Sagt er dir oft ab? Oder bemüht er sich immer, eure ausgemachten Termine einzuhalten?

*Hat er sich schon einmal bei dir wegen etwas entschuldigt? Oder nimmt er es nicht so ernst, wenn du dich über etwas beschwerst?

*Wollte er als erstes Sex haben oder du? Hat er davor schon einmal angedeutet, dass er mit dir schlafen möchte oder war das eher eine spontane Entscheidung?

*Flirtet er mit dir auf einer 'romantischen' Art oder könnte er sich auch nur für eine Freundschaft+ interessieren?

Hoffe, ich konnte dir helfen~

Fu bist ein Zeitvertreib

Hey. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht weil es beides sein kann. Will dich nur warnen dass du dir nicht zu viele Hoffnungen machst, weil ich vor 2-3 Wochen etwas mit einem Mann hatte, der meinte er weiß noch nicht ob er eine Beziehung will, dass muss die Zeit zeigen, aber er könnte sich es schon mir mir vorstellen und es war alles gut zwischen uns und dann hat er mich als er betrunken war angerufen und Schatz genannt und gesagt das wir morgen darüber reden und wen mich liebt und zwei Tage später meinte er auf WhatsApp einfach nur richtig stumpf das eine Beziehung momentan nicht in sein Leben passt, obwohl er vor 2 Tagen noch total das Gegenteil gezeigt hat. Lass dich nicht verarschen, egal wie echt es dir vorkommt. Männer können manchmal gute Schauspieler sein 😉

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung