Woran merke ich das die Periode kommt,?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Herzlich willkommen im Kreis der Frauen! Hast du deine Reife ein bischen gefeiert?

Eine Methode, deinen Zyklus zu beobachten, wäre, jeden Morgen sofort nach dem Aufwachen deine Körpertemperatur mit einem guten (elektronischen) Fieberthermometer zu messen und in eine Tabelle einzutragen.

Rund um den Eisprung steigt sie mormalerweise etwas an und kurz vor der Regelblutung sinkt sie wieder etwas ab. In die Tabelle kannst du auch andere Beobachtungen eintragen, z. B. Zwischen- und Schmierblutungen, die stärke der Regelblutung, Unterleibsschmerzen (auch während des Eisprunges kann ein Ziehen oder Schmerz auftreten), schlechte Laune, Müdigkeit usw.

Mach dir für jeden Zyklus ein Tabellenblatt mit einer Temperaturkurve. Beginne am ersten Tag der Monatsblutung. Du kannst es selber auf kariertem Papier zeichnen oder fertige Bögen in der Apotheke kaufen. Frage dazu nach Tabellenblättern für die sympto-thermale Methode.

Ich wünsche dir von Herzen ein gutes Gefühl in deinem Körper und einen würdigen und erfüllten Umgang mit deiner nun begonnenen Geschlechtsreife! ^^

Schreib auf wann du deine Tage hast bzw in einer App dass ist wichtig in deinem Alter war sie auch nicht regelmäßig

Führe Buch oder Lade dir Apps wie clue runter ... So kannst du es ungefähr einschätzen

Was möchtest Du wissen?