Woran merke ich das die Luft raus ist bei meinem Aktuellen Job?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast schon die Gründe aufgezählt, die zeigen, dass Du eigentlich keine Lust mehr hast und wohl keine Freude mehr in dem Job empfinden wirst.

Mein Bruder war auch Koch und hat es gehasst, will auch nie mehr was mit Gastro machen. Er hatte sich damals als Maschinen- und Anlagenfahrer in einem milchverarbeitenden Betrieb beworben - und wurde genommen, auch ohne diese Ausbildung. Er hat sehr viel gearbeitet, musste sehr viel lernen (Bedienung der Maschinen, viel Computerzeugs etc.), aber es hat ihm riesigen Spaß gemacht und er wurde der Beste in seinem Betrieb und sogar ausgezeichnet für seine gute Arbeit.

Nach einem Ortswechsel arbeitet er jetzt beim größten deutschen Milchproduzenten auch wieder als Maschinenführer und ist super zufrieden. Er muss zwar im 4-Schicht-System arbeiten, aber das ist alles geregelt, er verdient gutes Geld und die Arbeit macht super Spaß. Die Arbeitszeiten werden ordentlich eingehalten und er bekommt pünktlich sein Geld.

Ich empfehle Dir, in Dich reinzuhören und zu ergründen, was Du immer schon machen wolltest, was Dich interessiert, mit was Du gern täglich zu tun hättest. Und dann gezielt nach solchen Stellen zu suchen. Dann wirst Du auch glücklich. Im Zweifel lohnt es sich sogar, nochmal eine zweite Ausbildung zu machen. Die dauert maximal 3 Jahre, das Arbeitsleben aber viel viel länger - und das sollte dann schon Spaß machen :-)

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotreginak02
02.03.2016, 19:03

eine super Antwort! Dem ist eigentlich Nichts mehr hinzuzufügen ,-)

1
Kommentar von FreakigFelix
07.03.2016, 16:52

Danke das ist die Beste antwort die ich bislang gelesen habe

1

Das zählst du doch gerade auf. Aber das weiß man vorher schon. Wie man arbeiten muß. Dann hättest du gleich was anderes machen sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreakigFelix
28.02.2016, 13:40

naja zuspät drauf gekommen vorallem wenn man sich das als kleiner Junge dann noch wünscht

2
Kommentar von FreakigFelix
07.03.2016, 20:45

Was machst du beruflich ?

0

Was möchtest Du wissen?