woran merk ich das eine wunde entzündet ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die klassischen Zeichen einer Entzündung sind Rötung, Schwellung, Hitze und Schmerz. Deine Mutter hat wohl Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn schon Eiter kommt dann ist das schon eine Entzündung. Gehe lieber Schnell zum Arzt ; bevor es Schlimmer wird und du noch Blutvergiftung bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eitert und wässert hat sich das wahrscheinlich entzündet. Da hilft nur die Wunde säubern, so weh es auch tut.. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eiter ist immer Entzündung. Kaufe dir bitte Freka-Cid in der Apotheke, das ist eine antibiotische Salbe ohne Rezept.Ich bin aber kein Arzt und wenn sich da irgendwas verschlimmert oder nicht besser werden, solltest du natürlich fachlich Rat einholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?