Woran liegt es, wenn wir "Sterne" sehen?

3 Antworten

Die Nerven reagieren mit Überreizung, nichts weiter. Was man sieht, ist wie Phantomschmerzen, es existiert nur im Gehirn. Blindes Feuern von Synapsen und Nervenzellen.

Ich glaube das liegt an einer Blutunterversorgung im Kopf und somit im Gehirn und Auge. Dadurch wird die Funktion beeinträchtigt und man sieht für kurze Zeit nichts mehr. Ich denke diese "Sternchen" die man sieht sind in etwa sowas wie das Rauschen auf einem abgeschalteten Fernsehkanal.

Korregiert mich wenn ich falsch liege.. genaueres kann da sicher ein Mediziner sagen.

Falls es nachts war und du ein paar Dachziegel gleich mit aus der Verankerung gerissen hast, dann könnten es echte Sterne gewesen sein, die sieht man des öfteren am Himmel...

optische täuschung :wolke HINTER mond

am 16.12.2013 kurz vor mitternacht sah es so aus,als ob eine große wolke HINTER dem mond vorbeifliegt.keine schleiherwolke,durch die der mond durchscheint,sondern eine richtig undurchsichtig wirkende wolke.das muss eine optische täuschung sein,aber wie funktioniert die?

...zur Frage

kann man sternen zu sehen, wenn sie sich bewegen?

Also gestern abend saß ich mit einer Freundin auf dem Balkon, und da ist uns aufgefallen, dass sich manche sterne bewegen. Also sie bewegen sich nicht wirklich aber wenn man sich lange Zeit nur auf einen Stern konzentriert stellt man fest, dass dieser ständig die Position ändert... ist das wahr oder eine optische Täuschung?

...zur Frage

Wie kann ich diese optische Täuschung einfach erklären?

Schaut man auf das Kreuz sieht man im Umfeld des Seh-Fokus einen grünen Punkt der umher wandert. Das Auge erzeugt einen Komplementärkontrast von der Farbe Magenta ist das Grün.

Ich bin aber noch am nachforschen weil das reicht als Erklärung nicht aus, was da genau passiert im Gehirn.

Hier der link zum GIF
https://www.sehtestbilder.de/optische-taeuschungen-illusionen/

...zur Frage

Warum tropfen Bäume immer mehr Wasser als es eigentlich regnet?

Wenn es regnet ist es irgendwie immer so, jedenfalls fällt mir das immer wider auf, dass der Baum mehr tropft, als es gerade überhaupt regnet? In einem günstigen Fall wird man durch grössere und mehr Tropfen eher nass las im normalen durch ein wenig Nieseln. Woran liegt das? Oder ist das bloß eine optische Täuschung oder sowas?

...zur Frage

Woran liegt es, dass ich ein so hohes Bedürfnis nach Salz habe?

Woran kann das liegen?
Kann es auch was mit der Gesundheit zu tun haben ?

...zur Frage

habe so einen komisch riechenden Aussfluss aus meinem Penis, woran liegt dass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?