Woran liegt es, wenn Web-Scripts den PC bzw. Browser lähmen?

...komplette Frage anzeigen script - (PC, Windows, Browser)

3 Antworten

Installiere NoScript. Das verhindert die Ausführung von jscript außer wenn du es explicit (einmalig oder fur immer) erlaubst. Ist am Anfang etwas nervig, aber wenn du deine Standardseiten so hast, dass sie gut funktionieren, hast du anschließend Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
atoemlein 11.04.2016, 00:01

Hab das nun gemacht. Überraschung:
Gutefrage funktioniert nicht mehr mit noscript, da kommen nur noch Text-Darstellungen.
Danach habe ich es für gutefrage wieder zugelassen, und nun kann ich keine Bilder mehr hochladen: Fehlermeldung "missing a temporary folder" (obwohl mein Windows und Firefox deutsch sind). Oder ist das ein temporärer Fehler von Gutefrage?

0

Moin.

Das hat mit Deinem Rechner wenig zu tun. Schlecht programmierte Skripte und solche, die auf lahmende, externe Quellen wie Werbeserver zugreifen, legen jeden Browser lahm. Auch auf modernen Systemen.

Am besten sperrst Du entweder die Scripe über ein Browser-Addon aus oder Du sperrst die Werbeserver über das hosts-File aus. Dann ist Ruhe.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Browser wartet einfach auf die Vervollständigung des Skripts, und wenn dieses ein Problem hat, und dies nicht geht, hängt sich die Seite eben auf, egal wie schlecht oder gut dein PC ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
atoemlein 06.04.2016, 17:31

aber dann gibt's offenbar massenhaft schlechte scripts. praktisch auf jeder info-seite (zeitungen, medien) passiert das.

0

Was möchtest Du wissen?