woran liegt es wenn nach ein und ausstecken externe Festplatte nicht mehr Zugreifen kann?

3 Antworten

Hast du sie vllt nicht richtig ausgeworfen?

Dann kann es das Dateisystem zerschossen haben (mir auch mal passiert, hab nicht gesehen dass der Aushängevorgang noch läd & hab die Platte zu früh abgezogen)

wie meinst du das ?

0
@magicga

Also entweder gar nicht ausgeworfen oder zu früh abgezogen (noch während dem Auswerfen-Vorgang)

0

Dann hast du wohl das Dateisystem zerschossen. Wenn noch ein Buchstabe zugewiesen ist, kann man es per Eingabeaufforderung als Admin mit chkdsk/f x: probieren. x ist der jeweilige Laufwerksbuchstabe

@mistergl Festplatte wäre E gewesen.

Habe ich schon probiert das hat keinen zugriff mehr.Wenn ich es formatiert habe erkennt PC noch die Festplatte und kann zugreifen. Wenn ich ausstecke erkennt festplatte aber keinen zugriff mehr.

0
@magicga

Dann würde ich mal Live- Linux probieren und mit Gparted eine neue Partitionstabelle im MBR Format zu erstellen. Alles Daten sind danach aber weg.

0
@mistergl

problem bleibt weiterhin bestehen

0

Warscheinlich werden einem Datentransfer ausgestreckt. Anschließen und in der systemsteuerung unter Festplattenpartition erstellen schauen ob diese als inaktiv gezeigt wird.

Hab schon partition gelöscht und neu formatiert aber immer noch

0
@magicga

Wie "groß" ist diese Festplatte eigentlich? Also die Datenkapazität...

Hast Du die vorhandenen Partition(en) vorher gelöscht?

Dann neue Partitionen erstellt? (1x Primär, evtl. auch eine Sekundäre?)

Und zuletzt mit dem Dateisystem NTFS formatiert?

Schließlich muß die Partition auch noch aktiviert werden und ein Laufwerksbuchstabe sollte auch gleich zugewiesen werden.

Vielleicht findest Du hier brauchbare Hinweise, bzw. Hilfen:

https://www.youtube.com/results?search_query=festplatte+partitionieren+formatieren

https://www.youtube.com/results?search_query=festplatte+einrichten

0
@MartinusDerNerd

Hallo Ich weiß wie man formatiert ! Mein Problem vielleicht nicht verstanden. Ich erkläre noch mal in kurzform. Meine Festplatte wird erkannt in Windows (auch in "Dieser PC") nur kein Zugriff.

0

Was möchtest Du wissen?