Woran liegt es wenn man in der Nacht knirscht? Mein Zahnarzt Sagt es immer dass deswegen sich meine Zähne verschieben?

3 Antworten

Macht mein Mann auch immer, scheint im Traum mit den Zähnen zu mahlen.

Ursachen sind meist aufgestaute Wut, Stress, unverarbeitete Probleme.

Er trägt nachts deshalb eine sogenannte Knirscherschiene, wird vom ZA selbst hergestellt und von den Kassen bezahlt.

lg Lilo

dir ursachen sind relativ irrelevant, weil du die nicht bekämpfen kannst

du musst mit dem knirschen leben und dem knirschen gegenwirken

mit einer schiene

Oftmals Stress. Du solltest dir eine Aufbissschiene anfertigen lassen.

Was soll ich tun #Zahnarzt?

Ich bin w/16 und meine Zähne sind überall mit karies befallen ein Zahn ist auch halb "abgefressen" ich war seid 2013 nicht mehr beim Zahnarzt .Ich hab nicht angst vor der Behandlung nur vor den Zahnarzt das er irgendwas sagt bzw mich anmeckert.Zudem ich auch in der Nacht auch mit den Zähne knirsche.Schmerzen hab ich null und Zähne putzen tue ich auch 2 mal ich nehme starke Medikamente täglich und auf essen und alles achte ich.Mir ist das wirklich sehr unangenehm durch mein junges alter !Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Zähneknirschen ich bin so verzweifelt, was tun?

Hallo Leute,

ich knirsche so extrem mit den Zähnen und Presse diese auch in der Nacht total. Ich lasse heute nochmal einen Abdruck für eine aufbissschiene machen. Mein Zahnarzt hat mir aber so Angst gemacht, weil er meinte, wenn ich so weiter mache fallen mir die Zähne aus und mein Zahnfleisch geht zurück. Entspannungskurse habe ich schön gemacht haben mir aber nicht geholfen. Durch die Aussage vom Zahnarzt habe ich noch mehr Angst! Klar ich habe Skoliose ist das auch ein Problem dadurch? Gott ich habe so Angst meine Zähne zu verlieren und bekomm das knirschen und pressen auch nicht weg. Hat jemand Erfahrungen :(

...zur Frage

zähne verschieben sich in der nacht?

guten morgen :// geht es dass die zähne sich in der nacht verschieben können ?? ich bin 17 jahre alt..

...zur Frage

Zähne schmerzen,fühlen sich so an als würden sie ausfallen?

Meine Zähne schmerzen sehr, sie fühlen sich so an als würden sie ausfallen. Ich knirsche sehr oft mit meinen Zähnen, der Arzt meinte es könnte an Stress liegen. Ich habe keine Spange bekommen (damit man nicht knirscht) weil ich zu ''jung'' bin. Unter meinen Zähnen (also meine Zahnwurzeln) schmerzen auch sehr. Wisst ihr woran es liegen kann ? und wenn es an stress liegt was hilft da, damit sie nicht schmerzen?

...zur Frage

Ich ich knirsche mit den Zähnen und jetzt sind meine Zähne kurz und was muss ich tun damit meine Zähne wieder super toll sind?

Meine Zähne sind zu kurz und ich möchte makellose Zähne haben und würde dafür alles tun nur ich brauche Ratschläge was ich am besten tun kann. Vielen Dank im voraus für die Antworten.

...zur Frage

Zahnschmerzen beim Aufbeißen?

Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich schmerzen beim aufbeißen am hintersten Backenzahn (rechts/oben). Habe dort öfters schmerzen gehabt da ich nachts knirsche. Jetzt schmerzt es extrem wenn ich zubeiße, wenn ich von der Seite draufdrücke tut es nicht weh. Es schmerzt auch, wenn ich hinter dem Zahn auf das Zahnfleisch drücke (Weisheitszähne sind draußen) Am Zahn ist an sich nichts (Röntgenbild vom 07.04.18) nur hat der schon ewig eine Füllung. In Ruhe schmerzt es nur leicht - als würde sich der Zahn rausdrücken. Am Dienstag war ich auch erst bim ZA wegen einer Füllung auf der anderen Seite

Hattet Ihr das schonmal? Was könnte das sein? Termin beim ZA hab ich um 14 Uhr..

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?