Woran liegt es, wenn Kerzen flackern?

4 Antworten

Da muß es einen Windzug geben. Guckt doch mal nach, auch wenn man ihn so nicht spürt, an den Kerzen siehst Du, daß es einen gibt.

Den Docht auf 5mm kürzen. Dann brennt die Flamme ganz gediegen und es kommt Romantik auf.

eventuell auch schlechter wachs oder fremdstoffe darin... aber zugluft ist wohl das normalste. geh mal mit einer kerze durch den raum und beobachte sie. da wo sie am meisten flackert zieht es her. vermutlich unter einer geschlossenen tür, fenster usw...

LED Dioden flackern

Hallo, ich habe heute LEDs bekommen, hier aus Deutschalnd. Ich baue diese LEds in Modellautos von Carrera ein damit die licht haben. Aber diese flackern sehr oft oder funktionieren mal eine Zeit garnicht und dann geht es wieder.

Woran liegt das?

...zur Frage

Finder ihr dass Kerzen gefährlich sind?

Findet ihr, dass eine 13 jährige eine Kerze in ihrem zimmer anzünden darf? Ich meine natürlich ein teelicht in einem glas. Ist das gefärlich? Eigentlich kann dort in dem glas doch nichts passieren oder? Und wie sieht es mit schwimmenden kerzen in einem hohen glas aus?? Ist das nicht gefährlich wenn die kerze ganz abgebrannt ist? Hoffe auf hilfreiche antworten.

...zur Frage

Wie bekomme ich zu große Kerzen in den Adventskranz?

Hallo Community,

wie jedes Jahr kam auch dieses Jahr die Adventszeit ganz überraschend. Gestern ließ ich mir Kerzen mitbringen für meinen Adventskranz. Eben stellte ich dann fest, dass die Kerzen viel zu groß sind hinsichtlich des Umfangs - dürfte gute zwei Zentimeter zu viel.

Gibt es da ne Möglichkeit, dass ich die trotzdem auf die dafür vorgesehenen Ständer bekomme? Einfach reinquetschen geht nicht - drumherum sind kleine Pakete, Tannenzapfen und solch Gedöhns.

Ich danke schon mal für kreative Antworten...

...zur Frage

Aus Energy Dosen Kerzen machen?

Kann man aus Energy Dosen, in meinem Fall Monster Dosen, Kerzen machen? Oder würde die kleine Flamme der Kerze die Dose irgendwie zum schmelzen oder so bringen? hoffe auf eine schnelle hilfreiche Antworten

...zur Frage

Woran liegt Licht flackern und Radio Rauschen jeden Morgen zur gleichen Zeit?

Jeden Morgen flackert das Licht bei uns ein bisschen und gleichzeitig rauscht das Radio (Batterie betrieben) und mittlerweile ist mir aufgefallen das es auch Abend ab und zu so ist, aber warum? Wenn es der gleiche Stromkreislauf wäre und man was wie Toaster oderso anmachen würde wäre es sicher deswegen, aber das ist nicht der Fall.
Woran könnte es noch liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?