Woran liegt es, wenn ich keine Luftballons aufpusten kann?

6 Antworten

Es gibt eine "tuba eustachii", eine Verbindung vom Ohr zum Mundraum, die sich beim Überdruck im Mund verschließt, so daß keine Luft in die Ohren gelangt, bei Flügen oder Überwindung von Höhenunterschieden brauchen wir die umgekehrte Funktion, nämlich das Öffnen, damit ein Luftdruckausgleich passieren kann, sonst kriegt man Ohrschmerzen. Die zweite Funktion ist öfters gestört, vor allem bei Infektsituation verklebt diese (deswegen Nasentropfen bei Ohrenschmerzen!), die andere Funktion, das nicht Verschließen ist anlagebedingt. Es kann sogar eine Fistelung bis zu den Halsweichteilen geben, wo dann Luft im Halsweichteile gelangt und einen kleine Schwellung erzeugt wird!! Kein Lymphknoten. Hängt mit der Entwicklung einzelner Hals Teile embryonal zusammen, d.h. manches ist nicht hundertprozentig angelegt.

Gehe es langsam an. Treniere deine Lunge. Nehme ein Strohhalm und blase in ein Glas Wasser. Immer wieder. Dann klebe ein Klebeband über den Strohhalm und mache ein Loch mit der Stricknadel, und übe. Danach neues Klebeband und mache das Loch mit einer Nadel, so kannst Du feststellen wie Du dich danach fühlst. Probiere doch mal.

Hab mir einen "fliegenden" Ballon gekauft - was für ein Gas ist da drin?

Hey, gestern wurde ich gefirmt und vor der Kirche waren dann so Leute, die "fliegende" Ballons verkauft haben. Da hab ich mir gedacht, dass da wahrscheinlich Helium drin ist und weil ich schn immer mal Helium einatmen wollte, hab ich mir einen Ballon gekauft. Jetzt sagt meine Mutter, ich soll das Gas im ballon nicht einatmen, da ich ja nicht sicher bin, was für ein Gas da drin ist. Es gibt ja auch andere Gase, die leichter als Luft sind, Wasserstoff zum Beispiel (Und es ist glaub ich nicht sehr gesund, H einzuatmen...)

Jetzt würde ich gerne irgendwie rausfinden, was für ein Gas da drin ist. Kann ich das irgendwie rausfinden? Einatmen geht schlecht, da es, wenn es sich wirklich nicht um Helium, nicht gerade gur für meine Gesundheit ist.

Wie kann ich rausfinden, was das für ein Gas ist? Danke schon einmal ;)

...zur Frage

warum ist mein luftballon geplatzt?

ich hatte bis gerade eben noch einen luftballon der mit helium gefüllt war. ich hab ihn mal vor meine lampe gehalten weil das licht dann so schön blau war (:D). aber nach 1 sekunde oder so ist er geplatzt! wieso ist das so? wie reagiert das helium mit der wärme oder was? kann mr das mal bitte jmd erklären? danke:)

...zur Frage

Was kann das bedeuten wenn meinen Freundin in meinem Arm liegt, sehr glücklich aussieht und immer wieder wieder lächelnd an mir hinunterschaut?

Ich und meine Freundin sind noch nicht lange zusammen, aber wir waren uns schon länger körperlich nahe bevor wir zusammen gekommen sind. Es ist ein paar mal vorgekommen dass sie so in meinem Arm lag und ich über ihr Gesicht gebeugt war. Ich musste sie einfach die ganze Zeit ansehen weil sie einfach so überglücklich schaut. Sie hat mir dann immer wieder eine Weile verträumt ins Gesicht geschaut, musste grinsen und kichern und wir haben uns auch immer wieder geküsst und ich sie zärtlich gestreichelt. Das Gefühl ist einfach so unbeschreiblich wenn sie mich so ansieht, man will nicht mehr wegschauen. Mir ist dabei immer wieder aufgefallen dass sie an mir runterschaut, auf meine Brust, Bauch und so weiter(angezogen). Was kann das bedeuten???

...zur Frage

Schilddrüsenüberfunktion stoppen?

Hallo zusammen,

Ich bin 21 Jahre alt und schon immer sehr dünn. Ich bin 1,87m groß und wiege nur 62 Kilo. Ich kann schon immer und bin auch bei meinen Freunden bekannt dafür so viel essen wie ich möchte ohne auch nur ein Kilo zuzunehmen. Da meine Mutter auch schon eine Schilddrüsenüberfunktion hatte, liegt es sehr nahe, dass ich diese auch habe. Ich hab jetzt angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und versucht meine Ernährung umzustellen, also viel mehr und öfter zu essen. Seit 5 Wochen ziehe ich das jetzt durch aber ich nehm einfach nicht zu. Ich merke auch oftmals die bekannten Symptome, also dass ich zB anfange zu schwitzen, sobald ich etwas esse etc.

Nun wollte ich fragen wie man am besten Vorgehen soll, um diese Überfunktion zu stoppen.

Danke im Voraus, Felix

...zur Frage

Hilft eine Glatze rasieren?

Hey Leute, ich hätte mal eine Frage, klar werden hier vllt Meinungen auseinander gehen aber mal sehen vllt hat ja jemand einen hilfreichen Tipp. Ich bin 20 und hab am Hinterkopf einen großen Raum der aus sehr dünnen Haaren besteht. Also sprich es sieht aus als hätte ich hinten eine Glatze. Ich war schon bei sämtlichen Ärzten und hab mich testen lassen ect. Nichts ist dabei rausgekommen, keiner kann mir sagen an was es liegt. In der Familie kommt es auch bei keinem vor, und ist auch soweit bei keinem vorgekommen. So jetzt hat mir meine Mom nicht mit einem Jahr eine Glatze rasiert, so wie man es nomalerweise tut ( in Russland zumindesten) da meine Haare so schön waren, bei meinen Geschwistern schon und die haben auch keine Probleme. So jetzt denk ich nach mit eine komplette Glatze zu rasieren und zu schauen wie sie dann wachsen. Was denkt ihr? Lohnt es sich oder wachsen sie dann gleich und es gibt keine Veränderung? Danke für das durchlesen, euren Rat und euere Zeit. LG

...zur Frage

Wie komme ich ihm Näher? Bitte um Hilfe. Ich bin ratlos.?

Ich habe seit kurzem einen Schwarm und er ist anders als jeder andere den ich kennengelernt habe. Er ist in meiner Klasse und ist ein hardcore Einzelgänger. Er ist ruhig, hat so seine Freunde mit denen er nicht allzu oft lacht und steht sonst immer alleine rum. Er ist einer von denen, die einen sehr einschüchtern ihn anzusprechen oder generell Nahe zu kommen. Er hat auch immer diesen kalten Blick, den man einfach nicht interpretieren kann. Ich weis auch das es nicht an mir liegt, weil er allen gegenüber so ist. Es ist auch vorgekommen das sich unsere Blicke paar mal zufällig getroffen haben und er mich mal angeschaut hat. Er dachte wohl das ich’s nicht merke, naja, falsch gedacht. Wir haben  ehrlich NICHTS miteinander zutun. Ich weis nicht mal seinen Nachnamen. Ich habe sogar das Internet durchforstet und NICHTS über ihn gefunden. Noch nicht mal auf den Seiten seinen Jungs. Anscheinend hasst er Aufmerksamkeit. Er schottet sich immer von allem ab. Er und ich sind auch bald die einzigen die nicht mit zur Klassenfahrt kommen. Gott hat es anscheinend gut mit mir gemeint (ich würde gerne, aber es gibt private Gründe weshalb ich nicht mitgehe). Ich würde versuchen ihm Näher zu kommen, aber er ist sehr verschlossen und ich weis nicht wie ich das hinbekommen soll..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?