Woran liegt es, wenn die Begeisterung für alles innerhalb einer Stunde komplett weg ist?

3 Antworten

Daher heißt es auch Aufmerksamkeits -Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom (ADHS).

Wenn es für Dich keine geistigen Anregungen gibt, versuch mal körperliche Anstrengungen. Da gibt es eine große Auswahl an sportlichen Betätigungen, die besonders in Vereinen auch befriedigend sind.

Ich kenne erwachsene ADHS-Leute, die nur das Radfahren im Kopf haben und sie glücklich machen.

Wie bei einem kleinen kind halt. da ist das interesse auch nicht von Dauer. also ist dies eine entwicklungsstörung, du befindest dich noch auf dem niveau eines kindes in gewissen bereichen. als kind konntest du dich nie selber beschäftigen ? -ein kind kann sich normal immer selber beschäftigen. also in dem bereich stimmt da was nicht bei dir.- mit der dauereinnahme eines Antidepressivums kann es anders werden, denke ich. ansonsten kannste da vermutlich nicht viel machen.

Über ADS gibt es seitenweise info material ....man muß natürlich schon die ausdauer haben zum suchen und durchstöbern

ist aber eigentlich auch die aufgabe der Eltern, Ärzte und Psychologen darüber zu reden

0

Kalligraphie Kurs vorbereiten?

Wegen des bevorstehenden Sommerfestes an unserer Schule sollen eine Mitschülerin und ich einen Kalligraphiekurs für die jüngeren Schüler vorbereiten. Ich habe sowohl Erfahrung in Kalligraphie als auch in Kunst im Allgemeinen, weiß allerdings nicht so genau was ich mit den Kids machen soll. Der Kurs dauert etwa eine Stunde in der wir die Kinder irgendwie beschäftigen müssen. Natürlich können wir sie einfach ihren Namen schön schreiben lassen, aber aber das finde ich persönlich etwas langweilig. Ich würde mich über Vorschläge also sehr freuen.

...zur Frage

Meiner Freundin ist immer langweilig,fühle mich wie ihr Entertainer,was tun?

Sie kann sich absolut nicht mit sich selbst beschäftigen,ich bin das absolute Gegenteil von ihr,kann mich tagelang mit mir selbst beschäftigen,mir ist selten langweilig,habe genug Interessen,die mich beschäftigen,sie hingegen interessiert fast gar nichts,will immer nur bei mir sein,was mir aber zu viel ist. Gehe ich dann nicht darauf ein,wird sie zickig,beleidigend,unausstehlich,ihre Laune und gesamte Freizeitgestaltung hängt von mir ab,sie fragt mich ständig :" Was machen wir,wohin gehen wir,was gucken wir im Tv"? Immer bin ich der Leitwolf und muss alles organisieren,sie hat einfach keine Ideen oder Interessen und wenn ihr dann wieder langweilig ist,wird sie pampig mir gegenüber,obwohl ich doch nichts für ihre innere Leere kann,ich bin ja nicht ihr Schauspieler,der sie unterhalten muss,was kann man da am besten tun?

...zur Frage

Ich kann kein Spiel länger als 1 Stunde spielen woran liegt das?

Hallo meine Steam Bibliothek ist voller spiele. 10-15 davon habe ich installiert trotzdem keins dieser Spiele kann ich mehr als eine Stunde spielen ich habe dann einfach keine lust. Es gibt ausnahmen wie Garrys Mod oder Zelda Breath of The Wild die ich den ganzen Tag spielen könnte aber die habe ich quasi schon "durchgespielt" (Ja auch Garrys Mod).Obwohl ich soviele Spiele habe suche ich trotzdem noch nach anderen spielen woran liegt das?

...zur Frage

nach gewichts Reduktion stärkere regel schmerzen?

Gibt es ein zusammenhang zwischen abnahme und stärker Regelschmezen?

Mir kommt es so vor seit dem ich abgenommen habe das ich stärkere schmerzen habe als voher. Sie sind zu aushalten voher hatte ich nie problmeme gehapt und ich habe meine Periode schon seit 5 1/2 jahren. (jetzt bin ich 17)

Wenn es einen Zusammenhang gibt woran liegt das?

...zur Frage

Aggressiv durch ADS Medikamente !?

Hallo, ich bin 17, weiblich und nehm Medikamente gegen ADS weil ich mich in der Schule nicht konzentrieren kann.

Ich hatte früher Concerta 56 mg und habe zusätzlich abends noch mal 10 mg Medikinet genommen. Allerdings wurde mir diese Dosierung viel zu stark.

Jetzt habe ich Medikinet 20 mg retard in der früh und nachmittags 10 mg Medikinet. Heute ist der erste Tag mit der neuen Medikation. Zuerst war es sehr angenehm, dann habe ich den rebound vor etwa einer Stunde gespürt, da habe ich die 10 mg Medikinet genommen und bin seeehr aggressiv geworden. Das bin ich normalerweise nicht, deswegen liegt das wahrscheinlich an den 10 mg Medikinet.

Deswegen ist meine Frage ob ich auch andere Medikamente gegen ADS nehmen könnte, denn ich will nicht aggressiv sein.

Und zur Erklärung, die retardierten Medikamente wirken über einen längeren Zeitraum gleichmäßig, während das MPH bei den Medikinets 10 mg direkt, aber nur 4 Stunden wirken.

Danke für Antworten von Leuten die sich auskennen oder gegebenenfalls Erfahrungen :)

...zur Frage

Kennt ihr das Gefühl zum Thema zocken?

Man wird älter und hat irgendwie keine Lust mehr so lange zu zocken. Als Kind und Jugendlicher konnte ich gefühlt tagelang zocken ohne das es langweilig wurde und heute sitz ich am PC starte das Spiel, wenn ich überhaupt eins gefunden habe worauf ich Lust habe, spiele es circa eine Stunde und höre wieder auf da es Langweilig wird.

Woran liegt das? Geht es euch genauso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?