Woran liegt es eigentlich, dass ich mal ein Signal über die Anlage bekomme und manchmal nicht?

1 Antwort

Mal ne Grundlegende Frage.
Warum über AUX?

Optical zum Beispiel wäre doch viel besser

Kenne die Anlage des Fragestellers jetzt nicht, aber vielleicht hat sie ja nur analoge Eingänge? Das ist bei alten (und oft noch sehr guten) Anlagen eben so.

0

Ich bin z.B. nicht unbedingt ein Freund der optischen Übertragungstechnologie. Von der Kabelführung her sind die normalen geschirmten Kabel leichter zu handhaben, vor allem bei längeren Strecken oder wenn man durch Einbaumöbel durchfädeln muss.

0
@manni94

Naja, von TV zur Anlage sind meist ja nur max 1 Meter (natürlich nicht immer) da ist die digitale Variante einfach besser als die Analoge. Delaywerte sind bei optischen nunmal besser. Licht ist nunmal schnell :D

Aber geb dir recht. macht nicht immer sinn.

0

Was möchtest Du wissen?