Woran liegt es, dass wenn ich ins Solarium gehe weiße Flecken an paar stellen im Gesicht ( ich glaube pligmentstörungen ) kriege?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die UV Strahlung im Solarium ist im Prinzip schädlichfür deine Haut. Die oberen Schichten der Zellen werden durch sie abgetötet. Dadurch wirst du erst mal bräuner. Die unteren Hautschicht aber bildet ständig neue Zellen die die alte ersetzt und stößt die kaputten ab. Die neue Schicht ist heller als die abgestorbene, welche sich von allein und durch kratzen und reiben ablöst. Dadurch kommt die helle Haut zum Vorschein. Das ist keine Pigmentstörung oder so, sondern einfach ein natürlicher Prozess der aber gefährlich werden kann , weil die sich ständig nachbildenten Zellen die zudem noch bestrahlt wurden Mutationen haben können die dann zu Hautkrebs werden können. Verzichte erst einmal auf das Solarium für ein paar Wochen damit sich deine Haut reparieren kann. Oder verzichte am besten für immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?