Woran liegt es, dass Obdachlose so undeutlich sprechen?

9 Antworten

Naja, ich denke, sie trinken regelmäßig Alkohol um sich warm zu halten, dann sprechen sie generell wenig. Wenn, dann auch nicht mehr so "zivilisiert" sage ich mal, wie wir es gewohnt sind im Job und in der Schule/Uni und Familie.

Ich glaube auch, wenn man auf der Straße "lebt" verstummt man langsam mangels Kontakte..:-(

Wenn man auf die Vorurteile eingeht, was leider oft stimmt sind sie meist unter Alkoholeinfluss und haben eine verrauchte Stimme. Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber das macht es schwieriger sie zu verstehen. Und eine andere Theorie wäre noch, da sie nicht viel Sozialen Kontakt haben und deswegen nicht so viel reden wie der 0815 Mensch sind sie einfach nicht in der Übung wegen der Isolierung und man versteht die aufgrund dessen so schlecht.

Die Obdachlosen, die MICH ansprechen, sprechen meist deutlich. außer sie sind besoffen, oder haben keine Zähne im Mund. Das ist aber eher selten.

Der anteil der undeutlich Sprechenden ist im Kölner Karneval deutlich höher.

Kann man als Obdachloser das Leben geniessen?

Geld macht nicht glücklich heisst es, und materielle Dinge sind auch nicht so wichtig. Ich frage mich ob man als Obdachloser das Leben geniessen kann? Ob man auch als Odbachloser glücklich sein kann? Sind Obdachlose am Ende gar glücklicher als nicht-Obdachlose? Denkt ihr das Leben als Obdachloser kann auch toll sein, und lebenswert? Oder ist Geld schon wichtig um glücklich zu sein im Leben? Was denkt ihr?

...zur Frage

Wie kann es sein, dass Obdachlose nicht an einem Mangel sterben?

Bzw durch Folgen des Mangels.
Ich sehe oft  Obdachlose auf der Straße die das sicher schon jahrelang machen aber ich frage mich immer warum die nicht an Folgen von Mängeln sterben.. Wie macht der Körper das wenn so ein Obdachloser nur Bier trinkt und selten mal Obst + Gemüse isst ?

...zur Frage

Obdachloser hat Frisur mit Haargel?!

Hallo Leute,

habe letztens einen Obdachlosen gesehen, der jedoch eine Frisur mit Haargel hatte, die mit einem Kamm erstellt wurde und er bettelte nach Geld... Ist das also nur ein "Betrüger"? Oder glaubt ihr, dass sich auch Obdachlose die Haare stylen?

...zur Frage

Was passiert wenn ein Obdachloser krank ist?

Ein Obdachloser der 23 ist oder über 23 ist hat ja keine Chance sich kranken zu versichern. Unter 23 gibt es ja die Familienversicherung.

Ein Obdachloser kriegt ja auch 12 € pro Tag an Sozialhilfe aber davon kann man ja keinen Arzt bezahlen..

Was macht also ein Obdachloser über 23 Jahre wenn er krank ist also z.B eine Grippe hat.
Ist das dann sein Todesurteil.
Gerade im Winter kann ich mir vorstellen dass viele Obdachlose eine Grippe kriegen..
Ich interessiere mixh sehr für das Thema ich würde gerne auch ehrenamtlich dort was macheb..

...zur Frage

Wo laden obdachlose ihre Handys (Strom) auf?

Als obdachloser hat man ja keine Wohnung sondern lebt auf der Straße - aber ich bin sicher das viele von denen Handys haben...

Wie oder wo laden die ihre Akkus auf?

...zur Frage

Warum geht nicht jeder Obdachlose ins Obdachlosenheim?

Hey, meine frage ist, warum nicht jeder Obdachloser ins Obdachlosen heim geht, wenn ihn dort die Hilfe angeboten wird? Ich persönlich finde es echt schade, dass jeder jetzt den Flüchtlingen hilft, aber nicht den Obdachlosen, schließlich waren sie als erstes hier, sogesagt, wenn man jetzt von dato sieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?