Woran liegt es dass mein Internet so schlecht ist?

3 Antworten

Wenn es an der Entfernung zum Verteiler liegen würde, wäre das Problem dauerhaft da und nicht nur heute. An sich kann es sich um eine Störung handeln, welche die Bandbreite sehr einschränkt. Ich hatte sowas erst letztens mal wieder, wo mein Ping auf jeder Seite bei 200 lag. Am nächsten Tag war alles wieder okay.

Auch ist es möglich, dass der Router sich mal ein wenig aufgehangen hat. Da hilft ein einfaches neustarten meist.

Warte mal den heutigen Tag ab und wenn es weiterhin so ist kannst du ja mal auf Problemsuche gehen, indem du mal einen Speedtest durchführst (www.speedtest.net) oder es mal via LAN versuchst.

Benutzt du alleine die Leitung oder mehrere? Wenn mehrere die Leitung nutzen musst du die Bandbreite teilen. Wenn du jetzt noch jemand anderen hast der die Leitung nutzt und ohne Beschränkung z.B. in Steam etwas downloadet, dann geht die Leitung bei dir in den Keller.

Wie viel kommen denn bei dir am Router an?

Routermenü oder halt ein Speedtest mit LAN Kabel

0

Was möchtest Du wissen?