Woran liegt es, dass man zwischendurch mal Tage hat wo man einfach durchgehend hunger hat?

2 Antworten

Wenn du ständig Hunger hast, dann signalisiert dein Körper dass ihm etwas fehlt.
Typisches Beispiel : wenn man den Tag über wenig isst bekommt man abends auch den unschönen Heißhunger, weil der Körper über den Tag zu wenig Nährstoffe bekommen hat, um richtig zu funktionieren.


Isst du also nun über einen bestimmten Zeitraum zu wenig eines oder mehreren Nährstoffes holt sich dein Körper dass dann durch den “dauerhunger”.
Auch in Zeiten von viel Stress oder nachdem man krank war können solche Defizite auftreten.
Also ist es eigentlich ein natürlicher Schutzmechanismus vom Körper gegen Mängel. Einfach das Essen worauf du in dem Moment Lust hast, dann hilft es auch :)

Danke für die Antwort , aber das mit dem Heißhunger usw. bei längerer Mangelernährung weiß ich. :)

Mir gings eher darum wenn man nur EINEN Tag hat wo man wirklich essen kann was man will aber nicht wirklich satt wird...

0

Auch da kann es sein, dass du am vorherigen Tag unbewusst mehr Energie verbraucht hast, als dein Körper durch die Nahrung verstoffwechseln konnte. Wenn ich Klausurenphase habe und da einen Abend mal komplett durch lerne bin ich auch ständig hungrig und werde nicht satt. :)

1

Kenne ich. Habe ich auch :) Kann ich aber leider nicht erklären.

Wieson kein Hunger mehr?

Hay ich bin 13 und hab in letzter Zrit kaum mehr Hunger. Ich hab eig immer recht viel gegessen und find mich jz nicht sehr dünn. Ich hab vor einiger Zeit angefangen allgemein weniger zu essen(hab trz noch normale Mengen gegessen). Mitlerweile hab ich so gut wie kaum noch Hunger und bin irgendwie auch sofort satt. Weis jm woran das liegt, Angewohnheit ?

...zur Frage

Ich war komplett satt dann hab ich gegessen und jetz hab ich hunger?

Pls help mach mir sorgen das es an ner krankheit liegt.... mir war vor 20min extrem satt und voll und hab dennoch ne menge brot und käse und so gegessen (obwohl ich satt war) anstatt noch satter zu sein oder schmerzen zu haben, hab ich wieder hunger? wie kann das sein

...zur Frage

Tage fallen aus?woran liegt es?

Hey ,
und zwar wie ihr es oben sicher lesen könnt hab ich diesen Monat meine Tage nicht bekommen ich hatte kein  Geschlechtsverkehr!
Was kann ich tun woran liegt es?

...zur Frage

Ständig Hunger/Ungesättigtes Gefühl, woran kann das liegen?

Hallo. Und zwar ist das bei mit so, dass ich an machen Tagen, 1-3 mal im Monat, ständig hunger hab. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich kann soviel essen wie ich will, werde aber nicht satt. Und wenn ich dann mal satt bin, hab ich dann gleich wieder hunger. Das nervt so! Ich weiß, dass man das ab und zu hat. Mal so nen Tag in 1 oder 2 Monaten. Aber bei mir häuft sich das in letzter Zeit:/
Normalerweise esse ich nicht sehr viel oder normal, außer an manchen Tagen eben. Ich mach mir auch einfach Sorgen, weil ich nicht zunehmen will. Weiß jmd woran das liegen kann oder was man dagegen tun kann? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Warum habe ich durchgehend HUNGER!?

Hey ich habe seit sehr langem durchgehend, WIRKLICH DURCHGHEND Hunger und überhaupt keinen Appetit. Ich kann morgens 3 Brötchen essen und werde dadutch nicht satt und habe bald wieder Hunger. Es ist auch nachts so... Bin 13 Jahre und 8 Monate alt, 167cm groß und wiege 47kg. Kommt das vielleicht von der Pubertät oder so? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?