Woran liegt es ,dass man oft im Urlaub nicht einmal auf Toilette gehen kann?

8 Antworten

Ich glaube das liegt daran, dass man sich nicht die Zeit für die "Sitzung" nimmt, oft bei der Anreise schon lange sitzen muss ob im Auto oder Flugzeug. Mir wurde mal bei einem Krankenhausaufenthalt gesagt, man muss sich einfach Zeit lassen und länger sitzen bleiben und wirklich darauf achten, dass man seine Geschäfte alle max. 2 Tage erledigt. Der Darm dickt immer weiter ein, dann verhärtet sich alles. Also Tipp: vor allem anfangs Zeit nehmen, Buch oder Zeitung mitnehmen, dann gehts auch im ganzen Urlaub. Bei mir hat das sehr geholfen, hatte Jahre mit Beschwerden zugebracht, seit ich mir Zeit nehme überhaupt kein Problem.

Das liegt einfach daran daß du in anderer Umgebung bist, andere Art des Essen, das dein Körper nicht gewohnt ist, Aufregung, Reisestress, andere Höhenlage. Das alles führt dazu daß deine Verdauung gestört wird, eventuell durch Essen deine Darmbakterien vernichtet werden, die den größten Teil deines Geschäftes ausmachen.

Ganz viele Gruende sind moeglich. Wasser, Klima, Essen, Zeitverschiebungen je nach Land, vor der Reise stark unter Stress, jetzt die Ruhe. Und nicht zuletzt das Fehlen der eigenen Toilette. oft fuer Frauen ein Problem. Toilette ist ja nicht irgend ein Ort, es ist was sehr intimes, persoenliches.

verweigerung aufs klo zugehen

mein sohn (5 Jahre) verweigert sich, das grosse geschäft auf der toilette zu machen. das kleine geschäft macht er ohne probleme. ich wollte ihn auf die toilette setzen damit er sein geschäft machen kann, jedoch macht er sich steif und somit kann man ihn nicht hinsetzen. wenn er luft ablässt, dann hat er meist etwas in der hose. kann jemand sagen woran das liegen kann oder was es ist.

...zur Frage

Kann nur sehr wenig essen & nach Malzeit liegt das essen sehr schwer im Magen?

Ich kann wenig essen das nervt ich kann nie im restaurant die Portionen aufesse.. Woran könnte das liegen? Nach dem essen muss ich dann auch ziemlich schnell auf die toilette.

...zur Frage

Weshalb Verstopfung im Urlaub?

Hey, jedesmal wenn ich im Urlaub bin kann ich so gut wie nicht auf die Toilette. Woran liegt das? Und was kann ich machen? (Bin in Kroatien, d.h. Keine Zeitumstellung)

LG

...zur Frage

Rückenschmerzen wegen Stuhlgang?

Wenn ich den Drang hab auf Toilette zu gehen (groß), bekomme ich rückenschmerzen. Nachdem ich auf Toilette war ist alles weg. Komisch oder ? Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Muss oft auf die Toilette

Hallo :) könnt ihr mir sagen woran das liegt? ich bin/ war seid ein paar monaten magersüchtig. bin ambulant in therapie und mir geht es auch schon wieder besser, --> nicht mehr kalt, bessere blutwerte.. mehr hunger etc :)) aber ich muss seid ca 4 monaten jede!! nacht mindestens einmal auf klo gehen, und übertag auch total oft.. vor dem essen, nach dem essen. ich hab das gefühl sobald ich was trinke kommt es auch wieder raus .. meine therapeutin meinte ich solle einfach weniger trinken, dabei trinke ich nur um die 2l am tag. und das hilft auch nichts.. wisst ihr wiran das liegen kann? und zum arzt möchte ich nicht, weil die therapeutin mir ja auch schon was dazu gesagt hat. Danke :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?