Woran liegt es, dass ich in letzter Zeit so empfindlich auf Geräusche reagiere?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann ich mir gut votstellen, dass das an der Pille liegt, die sich ja eh bei Dir stark psychisch auswirkt. Durch das enthaltene Schwangerschaftshormon kannst Du natürlich auch starke Schwangerschaftssymptome haben und dazu kann auch Hellhörigkeit gehören, auch Geruchs.- und Geschmackssinn werden verstärkt (alles quasi noch aus "Urzeiten",, um dem Kind optimale Bedingungen zu bieten), also alle Sinne sind dann schärfer.

Grundsätzlich kann das aber auch ein normales Symptom der Pubertät sein, auch da hat man solche Phasen. (Ich erinner mich, dass ich viele Gerüche unerträglich fand).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crattie
25.08.2015, 11:05

Okay, danke :) Es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass das wahrscheinlich nichts anormales ist.

0

Ich bin kein Arzt ! Aber ich würde dir raten in nächster Zeit mal einen aufzusuchen und dich durchchecken zu lassen. Alles andere wäre bloß Spekulation. Und dafür gibt's im Netz schon mehr als genug "Medizinmänner".

Deine Beschwerden in dieser Form können so viele Ursachen haben, daß im Endeffekt nur ein echter Arzt ne Diagnose stellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crattie
25.08.2015, 11:03

Okay :) Meine Mutter wollte eh in nächster Zeit wegen ein paar Sachen mit mir dahin, dann kann ich das ja bei Gelegenheit ansprechen.

1

Was möchtest Du wissen?