woran liegt es dass einige vom sport dicke adern am arm haben ich finde das irgendwie cool aber das kommt nicht sofort?

6 Antworten

Die Gefäße dehnen sich beim Sport aus, bzw dein Blutdruck steigt beim Sport natürlich auch, wodurch die Adern sich stärker ausprägen.

Ob man die Adern nun allerdins sieht oder nicht hängt maßgeblich von 2 Faktoren ab:

1. Körperfettanteil

2. Genetik

zu 1: Wenn du extrem wenig Körperfett besitzt und dann pumpen gehst, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man deine Adern sehen wird.

zu 2: Achtung, es gibt aber große genetische Unterschiede, sodass man bei dem einen die Adern extrem schnell sieht und beim anderen man fast gar keine Adern sieht. Und es kann von Stelle zu Stelle am Körper auch immer variieren, ob man die Adern sieht oder nicht.

Also wenn du Adern haben willst, dann bau in erster Linie Muskeln auf, damit diese mit Viel Blut versorgt werden müssen und die Adern in die Haut drücken. Zusätzlich solltest du dein Körperfett reduzieren! :)

Das ist zum großen Teil Veranlagung, ob die Venen weit oben liegen. Meine Venen sind immer gut sichtbar (eine Freude für jeden Arzt, der mir Blut abnehmen muss) und ich gehe nicht in die Muckibude, ich sehe immer so aus. Selbst an den Füßen kannst Du bei mir jede Vene sehen, wer trainiert schon die Oberseite der Füße?

Als ich noch regelmäßig zum Kiesertraining gegangen bin, waren da durchaus durchtrainierte Männer an den Geräten, nicht bei jedem treten da die Gefäße hervor. Bei manchen ist es, bei manchen eben nicht.

lg Lilo

Hallo! 



 ich habe mal glesen das kommt daher das wenn man sport macht da bilden sich irgendwie neue adern und die vene kommt zum vorschein weil du im arm praktisch die alte vene hast

Keine neuen Adern, bestehende treten plastisch hervor. Kann aber nicht jeder erreichen. Ist ein Resultat aus Training, geringem Körpergewicht und Genetik.


Ich wünsche Dir alles Gute.

Adern an der hand sichtbar machen

Also frage steht oben dazu muss ich sagen wenn ich meinen arm anspanne kommt hinter meiner hand fläche am ganzen arm eine große ader sichtbar am linken so wie am rechten arm und nun würde ich gerne wissen kann man den arm auch irgendwie anspannen so das es auf der hand sichtbar ist also die adern ps ich bin nicht gerade der dünnste und treibe nicht so oft sport

...zur Frage

Blut extrem spürbar im linken Arm?

Hay leute! Wichtige Frage: was könnte das sein? ich spüre seit ca. 10-15 Minuten mein Blut extrem in den Adern also wenn es gepumpt wird. Mein Arm bebt richtig und es fühlt sich extrem unangenehm an. Vor ein paar Minuten hat mein Vater kurz an den Oberarm gefasst (ca. 10 Sekunden lang) und danach wurde mein Arm ein bisschen taub. (Er hat das Blut nicht abgedrückt sondern nur drangefasst) Jetzt gerade fühlt es sich extrem komisch an als würde es vibrieren. Bitte um Hilfe das hatte ich vorher noch nie und es beunruhigt mich total. Es ist kaum auszuhalten!

...zur Frage

Wie mach ich meine Adern stärker sichtbar?

Wie kann ich meine Adern an den Armen stärker sichtbar machen? Habt ihr ein paar Tipps? Was für Übungen ich machen sollte, wie oft ich trainieren sollte, und was vielleicht ganze gut ist um einen niedrigen Körperfettanteil zu bekommen.

...zur Frage

Adern gucken raus nach dem sport?

Immer wenn ich sport mache sagen wir eine halbe stunden cardio werden meine adern immer dick bz kommen sie so etwas raus an meinen füßen und händen wieso ist das so ist das was gutes? Wird blut gepumpt dadurch oderso ahhaah?

...zur Frage

dicke adern Handrücken, Unterarme -> viel Sport?

Hey liebe Community,

es gibt ja diese Menschen, bei denen man auf dem Handrücken und ein bisschen den Unterarm hoch sehr dicke Adern sehen kann. Wie unterscheiden die sich von den dicken Adern, die man sieht, wenn man den Arm stundenlang runterhängen lässt und das ganze Blut reinfließt?

Bekommt man diese Adern nur, wenn man sehr viel Sport treibt bzw was für Sport muss man machen, um sie zu bekommen? Nein, ich will mir das nicht zulegen, mich interessiert es nur. :)

LG AnnikaHBorg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?