Woran liegt es dass der Pc kein Ton des Mikrofon empfängt?

1 Antwort

Klicke mal unten in der Desktop leiste bei Windows auf den Lautsprechern mit rechtsklick. Dann wähle Aufnahme Geräte aus und durchstöber das ganze mal und schaue mal ob es angezeigt wird usw. MfG Elektronenhirn

Beat Maker Software und so?

Ich hab diese Frage schon mal gestellt, doch leider keine sehr hilfreiche Antwort bekommen. Vor ungefähr einem Jahr habe ich mir die erste Beta Maker Software heruntergeladen. Es heißt Music Maker. Dort hat man aber leider nicht so viele Möglichkeiten. Dann vor 3-4 Monaten habe ich mir FL Studio 12 heruntergeladen. Natürlich die kostenlose Version. Nun wollte ich mir FL Studio kaufen, da man seine gespeicherten Projekte nicht mit der kostenlosen Version öffnen kann. Doch da gibt es 4 oder 5 verschiedene Versionen.

http://flstudioshop.de/

Nun weiß ich nicht, welche ich nehmen soll. Die ganz teure oder ein Mittelding? Und brauch ich so ein LogicKeyboard ASTRA for FL Studio 12 oder ein Akai MPK 249? Die Software plus die Sachen sind halt nicht sehr günstig und ich möchte sie mir nicht auf gut Glück kaufen.

Dann wurde mir propellerhead reason 9.5 empfohlen. Da hab ich die Demoversion noch nicht ausprobiert. Das Program kostet zwischen 62 Euro und 1330 Euro. Kennt jemand diese Software und kann mir sagen, wie das so ist?

Dann wurde mir aber auch noch Maschine native instruments empfohlen. Dazu hab ich mir mal etwas im Internet durchgelesen und es soll eine super Software sein. Dazu gibt es auch viel Ausstattung, wie Keyboards und ein Mixer.

Was soll ich mir denn jetzt kaufen? Ich denke mehrere Softwares sind unnötig.

Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

...zur Frage

Mikrofon und Mischpult richtig angeschlossen und trotrotzdem kein Ton?

Hallo ich habe mir ein Mikrofon und ein Mischpult mit allen Kabeln gekauft. Sie sind richtig angeschlossen und das Mikrofon wird vom Audiomanager erkannt. Trotzdem höre ich in Audacity etc. Nur ein Brummen. Könnte es am Mikrofon Anschluss vom mein PC liegen? Ich habe keine Soundkarte gekauft aber dazu reicht doch eigentlich das Mischpult? Ich freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Gibt es das alte AdBlock noch?

Ich suche diesen ursprünlichen AdBlocker (Logo im Bild). Leider kann ich ihn nirgends finden. Ich bräuchte eine Version für Opera. Könnt ihr mir weiter helfen? Danke ^^

~~BLP

...zur Frage

USB Mikrofone an Mischpult anschließen?

Hallo Community,

ich habe mir letztes Jahr das USB-Mirkofon von Røde, das Røde NT-USB gekauft. Mittlerweile würde ich gerne die Qualität dieses Mikrofons deutlich verbessern. Ich möchte es an ein Mischpult von Behringer anschließen. (Behringer Xenyx Q1002USB)

Das Problem: Das Mikrofon ist wie oben bereits erwähnt ein USB Mikrofon, das Mischpult jedoch nimmt als Input nur XLR. Gibt es eine Möglichkeit via Adapter das USB- Mikrofon live mithilfe des Mischpults zu bearbeiten?

P.S. dass ich mir einfach ein Røde NT1a zB kaufen sollte ist Blödsinn, da ich das alte Mikrofon dann ja loswerden müsste. Somit gerne ernste Antworten und Hilfen!

Grüße Jer1806

...zur Frage

Kann man auch ohne PC den Ton eines Mikrofons aufnehmen?

Hallo,

Ich überlege, mir ein Mikrofon zu kaufen, doch würde es sehr gerne auch in weiter Entfernung zu meinem Computer benutzen. Kann man auch irgendwie das Ausgangssignal des Mikrofons ohne Computer aufnehmen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

...zur Frage

Schließt man das Mikrofon direkt an das Mischpult an?

Hey, ich wollte wissen, ob man das Mikrofon direkt an das Mischpult anschließt oder beides einfach nur an den PC angeschlossen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?