woran liegt es dass alle menschen so oberflächlich geworden sind?

4 Antworten

das ist doch alles nur ne maske.hübsch ist wer natürlich hübsch ist ohne 10 kilo schminke.warum so viele auf schönheit wert legen keine ahnung.ausserdem kann man ja auch vom inneren her hübsch sein!!!es gibt hässliche menschen die ein sehr schönes inneres haben.aber gute frage!!

Der erste Teil deiner Frage gab es schon zu meiner Schulzeit und die liegt schon 25 Jahre zurück, also widerspricht es deiner Annahme, dass die Menschen erst jetzt oberflächlich geworden sind und Schminke gibt es seit fast Anbeginn der Menschheit, einst schminkten sich die Frauen mit Extrakten aus Pflanzen. Moral der Geschichte, solange es Menschne gibt und gab, gibt es und gabe es Oberflächlichkeit. Aber auch das ist oberflächlich zu glauben dass alle Menschen oberflächlich sind. Ich bin es nicht.

Das ist eine sehr nette und engagierte Frage, die es allerdings schon seit Menschengedenken gibt ;-) Ich glaube, am Prozentsatz der jeweils oberflächlichen und tiefgründigen Menschen hat sich nicht allzu viel geändert. Das Leben ist einfach so und bringt unzählige Varianten hervor. Wäre ja auch langweilig sonst. Ich glaube aber auch, dass es nicht unsere Aufgabe ist, an dem So-Sein der anderen herumzumäkeln oder das schade oder sonstwas zu finden, sondern dass es aussichtsreicher ist, sich über den Facettenreichtum zu freuen und vor allem nicht sich selbst als das Maß aller Dinge zu sehen. ;-)Liebe Grüße

Sieht es komisch aus wenn ich mich nur an den augen schminke?

Hey, ich (15) finde mich viel hübscher wenn ich schwarzen eyeliner und mascara benutze aber eben nur das. Sieht es eigentlich komisch aus wenn ich das mache? Also wenn ich kein Puder, keinen concealer und sowas verwende? Weil eine freundin meinte mal dass das Gesamtbild passen muss. Also wenn die augen sehr geschminkt sind sollte der rest des Gesichts auch geschminkt sein. Soll ich das machen? Danke

...zur Frage

schminke sieht komisch aus an mir!

hay ich habe mich heute zum ersten mal geschminkt aber bei mir sieht das anders aus als bei anderen mädchen in meinem alter (14) bei denen sieht es richtig chön aus aber bei mir nicht kann mir einer sagen wieso das so ist und wie man sich richtig schminkt ?

...zur Frage

Hängt eigentlich das Aussehen von einem Menschen mit seinem Charakter zusammen?

Also meiner Meinung nach sind alle Menschen oberflächlich (auch wenn manche dagegen gezwungen ankämpfen aufgrund ihren Idealen.).

Sagen wir mal eine ziemlich hübsches Kind wird schon immer als hübsch bezeichnet, es weiß schon seid ihrer Kindheit von ihrer Schönheit. Das merkt sie auch am Verhalten der Menschen, die sie immer anlächeln und nett mir ihr umgehen. Sie kann das jetzt entweder zum positiven nutzen(Idealistin), indem sie alle anderen Menschen genauso freundlich behandelt. Oder aber sie wird arrogant und sieht sich als was besseres und wird selbstverliebt und steigert sich zu viel in sich hinein und sieht hässliche Menschen als minderwertig an.

Aber wie ich halt schon sagte sind alle Menschen oberflächlich. Dieses Mädchen wird wahrscheinlich später, wenn sie erwachsen ist bessere Chancen haben einen Job zu bekommen aufgrund ihres Aussehens als Beispiel. Und manche hässliche Menschen könnten neidisch auf sie sein und behandeln gerade sie wegen ihrem schönen Aussehen aus Neid schlecht, und auch weil sie vielleicht denken, dass sie eh nur eine arrogannte Tussi ist, aber dann sind wiederum die hässlichen Menschen, voreingenommen, wenn sie so denken.

Und dann habe ich mal im Internet was von einem Verbrechergesicht gelesen. Also es wurden Bilder von Gefängnisinsassen gezeigt und anhand ihres Gesichtes und Merkmale hat man halt typische ''Verbrechermerkmale an Gesichtsform'' gezeigt und wie man einen typischen Verbrecher erkennt.

Aber sagen wir mal es gibt da einen brutal aussehnden Mann. Wie alle Menschen kann er nichts dafür wie er geboren wurde. Nun respektieren ihn alle aufgrund seinens Aussehens, weil sie sich von ihm vielleicht eingeschüchtert fühlen oder Angst haben. Der brutale Mann wird dann aufgrund des Verhaltens der Menschen wirklich denken, dass er brutal ist und wird sich im Laufe seines Lebens typisch seines Aussehens verhalten. Das kann die Persönlichkeit(Maske) sein. Ob es sowas wie ein Inneres und ehrlichen Charakter gibt weiß ich nicht. Weil wenn diese Person im Inneren lieb und nett ist passt das ja nicht zu seinem Aussehen. Und vielleicht sind wir alle so wie wir sind weil Menschen uns seid unserer Kindheit wegen unserem Aussehen beurteilen und unbewusst Charakter-Erwartungen auf uns projezieren, die wir als Kind unbewusst alle sammeln von allen Menschen und denken das wäre dann meine Persönlichkeit, die aber dann ja nur eine Maske ist, von der aber niemand weiß, dass es eine Maske ist und niemand auch nur darüber nachdenkt, dass man sich mit seiner Persönlichkeit(Maske) eigentlich im Laufe seines Lebens nur angefreundet hat und mit ihr am besten gelernt hat im Leben schauszupielern.

...zur Frage

Warum schminken sich Mädchen und Frauen?

Die Mehrheit der Mädchen und Frauen schminken sich. Aber warum? Damit verstecken sie sich dich nur vor ihrer "echten" Schönheit. Ich finde aber, dass die meisten ungeschminkt extrem hässlich sind. Die Frage ist zwar etwas sinnlos aber warum sind Jungs hübsch auch ohne schminke und die meisten Frauen und Mädchen müssen sich erst Tonnen schminke raufmachen damit sie hübsch sind,was haben sie denn davon? Kann es dann nicht passieren,wenn sie dann einen Freund haben, der sie nur geschminkt kennengelernt hat, dass wenn er sie bsp. nach dem Sex ungeschminkt sieht sie einfach abstoßend findet? (was bei 90% der Fall sein wird) Ich weis viele Fragen aber das ist irgendwie Berechtigt

...zur Frage

Oberflächlich Mädchen

Sind Mädchen sehr oberflächlich... ich bin jetzt nicht grad der hübscheste junge aber sehr nett. Wie wichtig ist bei einem Jungen wie hübsch er ist?

...zur Frage

Sieht er schöner aus wenn er geschminkt ist oder ungeschminkt?

Was meint ihr. Der Junge den find ich generell voll hübsch aber findet ihr ihn besser geschminkt oder ungeschminkt

Ich finde er sieht so fancy aus geschminkt 😚👌💗💋💄was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?