Woran liegt es das Menschen kein Selbstbewußtsein haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran liegt es, -wenn- Menschen kein Selbstbewusstsein haben!

Das ist nicht bei allen der Fall, sondern nur bei manchen. Die möglichen Ursachen sind unzählbar. Traumatisierenden Erlebnisse, zu autoritäre Erziehung, Mobbing...

Daran, dass wir in einer Leistungsgesellschaft aufwachsen, man oft mit Oberflächlichkeit konfrontiert wird, falsche Bilder vermittelt bekommt, auf die falschen Leute trifft, an den eigenen Gedanken über uns selbst,...

Auf Grund ihrer Erfahrungen also Schule und Freunde etc. und Verhältnisse zu Hause