Woran liegt es das mein Tacho nicht funktioniert?

6 Antworten

meist ist das Massekabel ( braun) oder das Sensorkabel vom tachogeber am Getriebe weiter nach links vorne unter der batterie in dem großen kabelbaum gebrochen . Abhilfe günstig: separates kabel von Tachogeber um die Batterie an (glaube 14poliger) Stecker li neben der Batterie einbauen. für einen Kfz-elektriker oder Mechaniker eigentlich kein Problem.

welches Baujahr? - Hat der noch eine Tachowelle? - Dann würde er aber nicht von 0 auf 220 springen; evtl. Problem mit der Bordelektrik (... fast normal bei VW).

Es könnte das kabel hinten am Tacho rausgerutscht sein und die Rädchen greifen deshlb nicht mehr richtig ....mal schnell abbauen und nachschauen .is kein großer Akt.

simson tacho spinnt?

hallo ich habe ein proplem mit meinem tacho an der simme und zwar springt der tacho umher wenn ich max gesch. habe springt er von 40-60 umher obwohl ich da so ca. 70 fahre was kann ich machen damit er wieder funktioniert?

...zur Frage

VW Golf VI Variant Comfortline, Versicherung, Steuer?

Hallo ich will mir bald einen VW Golf VI Variant(gebraucht, 122PS, Erstzulassung: 06/2010) kaufen und wollte fragen wie teuer die Versicherung/Steuer werden kann?! hoffe auf hilfreiche Antworten :) danke schonmal im voraus

...zur Frage

Roller Tacho kaputt?

Hey Leute, Musste heute nach der Winterpause mal feststellen das sobald ich den Schlüssel rumdrehe sich auf meinem Tacho nix tut. Weder Beleuchtung noch irgendwelche Angaben werden gezeigt und der E-Starter funktioniert auch nicht. Sobald ich den Roller jedoch über Kickstarter starte funktioniert auch der Tacho wieder, sollte ich ihn nun stehen lassen und wieder anmachen funktioniert auch der Tacho wieder einwandfrei, Woran kann das liegen?

Mfg Gamer772

...zur Frage

Vw golf 5 Leuchtet ein Lämpchen im Tacho?

Vw golf 5 Leuchtet ein Lämpchen im Tacho seit gestern ? Was soll das bedeuten das leuchtet schon ganzezeit sieht euch das Bild danke im Voraus wird mir echt helfen ist da was kaputt oder was soll das bedeuten das Lämpchen ?

...zur Frage

VW Golf VI Variant Felgen

Hallo, Ich habe vor kurzem einen VW Golf Variant Bj. 2011 Trendline 1.6 TDI bekommen mit 16 Zoll Stahlfelgen und weiß nicht ob ich auf den Wagen einfach Original VW 17 Zoll Felgen Queensland drauf machen kann. Also ob das vom Fahrwerk her oder so geht. Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?