Woran liegt es, das mein Auto so laut ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in die werkstatt fahren und die ventille überprüfen lassen

Ja das klingt doch mal ok. solange keine kosten entstehen.

0
@Krausei

Die werden sicher staunen, wenn du ankommst und sagst Ventile einstellen...... ist doch ein Seat Leon TDI bj. 2006 oder ??

0

Naja,.. es war für mich nie die rede das ich zur Werkstatt will.. Ich ging davon aus, das man mir das auch hier klar sagen kann.. und da beim letzten Beitrag nicht wirklich mehr reaktionen kamen, habe ich es erneut reingesetzt..

Evtl. hat Dir ein Marder etwas Dämmmaterial abgefressen. Das wäre wohl die einfachste und billigste Ursache :-S

Kühlwasser verbrauch am Auto, Zylinderkopfdichtung kaputt?

Hallo Community,

habe vor 5 Monaten bei meinen Auto das Kühlwasser bis zum Kopf aufgefüllt. Nach 5 Monaten habe ich gesehen das er davon ca. 1 Liter verbruahct hat, in dieser zeit habe ich ca. 15K km gefahren, ist das normal oder ist das zu viel? Eventuell der Zylinderkopfdichtung kaputt?

...zur Frage

Kühlwasser leer und Auto springt nicht an...?

Hallo, habe heute ganz normal geparkt und bin nach etwa 2 st wieder an mein auto und wollte losfahren... es ist zwar angesprungen aber sofort wieder ausgegangen... geleuchtet hat nichts... habe dann in den Behälter fürs Kühlwasser nachgeschaut, keine Flüssigkeit. .. habe sofort wieder wasser nachgefüllt und auto ist wieder angesprungen. .. jetzt macht es aber komische geräusche und läuft mega schnell warm und beschleunigt auch nicht mehr richtig... beim schalten hört es sich an als würde etwas aneinander schleifen. .. was is da nur los?! :o

...zur Frage

Zuviel Öl am Auto nachgefüllt: Welche Konsequenzen für die Reise bei der Kälte im Winter?

Ich fahre morgen in den Skiurlaub und habe den Wagen noch einmal startklar gemacht. Leider habe ich dann gerade zuviel Öl aufgefüllt, so dass die Markierung über dem empfohlenen Bereich liegt. Hat dies Konsequenzen jetzt im Winter bei der Kälte? Überlaufen tut es doch nur im Sommer, wenn es sich ausdehnt, oder?

...zur Frage

Kühlwasser kontrolieren lassen

Habe seid kurzem ein eigenes Auto und möchte mich nicht übers Ohr hauen lassen. Wollt mein Kühlwasser nachkontrollieren lassen. Kostet das was wenn ich es nur kontrollieren lasse? Wenn es nachgefüllt werden muss, wieviel kostet das in etwa? Danke schonmal

...zur Frage

Wie lange muss man fahren, um das Kühlwasser zu durchmischen?

Ich habe im Sommer die Wasserpumpe bei meinem Opel Astra F 1.6 wechseln müssen und habe schlauerweise mit entkalktem Wasser aufgefüllt und bei der Hitze nicht bedacht, dass es auch mal wieder einen kälteren Winter geben kann.

Ich habe jetzt einen weiter oben liegenden Schlauch, den ich problemlos und ohne Beschädigung entfernen konnte, entstöpselt und ein Drittel der vorhandenen Kühlwassermenge abgelassen. Mehr ging leider nicht raus, weil der Schlauch zu weit oben lag. Daraufhin habe ich die entsprechende Menge Frostschutzkonzentrat im Ausgleichsbehälter nachgefüllt. Die Mischung reicht für meine Breitengrade auf jeden Fall aus. Ich bin leider Kurzstreckenfahrer, daher muss ich wohl mal auf die Autobahn und den Motor ordentlich warmfahren, um das Kühlwasser zu mischen.

Meine Frage lautet nun: wie lange sollte man bei welcher Temperatur in etwa fahren, damit sich das Kühlwasser einigermaßen durchmischt? Ich habe leider keinen Frostschutzprüfer, der ausreichend tief misst. Das bedeutet, das Gemisch im Auto kann immer noch stellenweise nahe 0°C sein.

Hat jemand Tipps? Durchmischt sich das einigermaßen schnell oder kommt der Kreislauf ohnehin erst nach 200km Strecke bei 95°C auf Touren?

...zur Frage

RRücktritt von Kaufvertrag vom Autohändler?

Es wurde ein Auto gekauft nach Wochen hatte das Auto ein Motorschaden laut Vertrag ein Bastlerauto. Auto wurde aus " Kulanz" getauscht nun dieses Auto hat mehrere Mängel so das es nicht über den TÜV kommt kann man vom Vertrag zurücktreten Wegen arglistiger Täuschung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?