Woran liegt es das ich meinen Puls so stark merke?

2 Antworten

In der Tat: es kann am Blutdruck liegen, und Du solltest zum Arzt gehen. Vorher kannst Du Dir den Blutdruck auch in der Apotheke messen lassen. Es kann aber auch andere Ursachen haben, deshalb trotzdem zum Arzt.

Bei erhöhten Temperaturen, wie die letzten Tage (27-34 Grad), dehnen sich die Adern im Körper aus. Dementsprechend muss das Herz fast doppelt so viel Kraft aufbringen, um die gleiche Menge Blut durch den Körper zu pumpen. In der Ruhephase spürst Du immer Deinen Puls, da der Körper ja nicht in der Bewegung ist. Ist soweit nicht so schlimm.

Lass Dir notfalls mal dem Blutdruck messen, wenn Du Jemanden kennst mit solch einem Blutdruckmessgerät. In der Apotheke kannst Du es auch messen lassen.

Pochen im Ohr, normal?

Ich hab gemerkt das wenn ich mein Ohr fest an die Sofalehne lege, ich ein Pochen im Ohr höre/spüre. Spüre das sonst nicht. Also das pochen ist im Takt von meinem Herzen. Ist das normal? Hört man den Puls an der Stelle auch? Ich hab in letzter Zeit auch immer wieder Kopf und Schläfenschmerzen.

...zur Frage

Spürbarer Puls in der Nähe vom Bauchnabel. Bauch leicht aufgebläht..

Hallo Leute ich habe gerade bemerkt das ich meinen Puls in der Nähe vom Bauchnabel spüre. Das Pochen ist so stark das man es richtig im Bauch spürt also ohne mit der Hand hin zu greifen.. Liegt es vllt daran das ich heute etwas zu viel getrunken habe ? Also ich habe heute denke ich verteilt auf den ganzen Tag um did 2L getrunken und davon 1,25L in nem Zeitraum von einer bis einanhalb stunden. War das vllt zu viel und deshalb spüre ich den puls ? Mein bauch ist auch noch etwas aufgebläht. Danke für aufklärende antworten.

...zur Frage

was hilft gegen hohe puls ohne medikamenten?

hey leute

ich habe seidnen jahr hohe puls und ich spüre meistens wie schnell mein herz pumpt und das stört mich richtig, grad wen man schlafen will ist das richtig unangenehm.

ich war das wegen schon beim arzt aber die meinten weil ich noch sehr jung bin (bin 20) wäre sport am effektivsten gegensatz zu tabletten und ich bewege mich wirklich so oft wie ich kann und ich habe normalgewicht. Ich bin so ca 167cm groß und wiege so um die 58 kilo daher liegt das auch nicht am gewicht.

kennt ihr irgendwelche methoden gegen hohe puls? grad wen man schlafen möchte? so irgendwelche atem übungen? das wäre echt nett :)

...zur Frage

Puls von 170 bei Sport normal (trotz Bmi von 16,5)?

hallo :) 

ich war heute im Gym und hab 35min am Crosstrainer gemacht. Dabei habe ich gesehen, dass meine Herzfrequenz bei 170 war. 

Das verwundert mich jetzt aber ein bisschen weil ich nicht übergewichtig bin sondern eher Untergewichtig (53/180m).

ist das trotzdem normal ? Bzw was wäre ein normaler Puls?

...zur Frage

Habe sehr starke Kopfschmerzen bitte Hilfe ?

Ich habe gerade sehr starke Kopfschmerzen in der rechten kopf Hälfte über dem Ohr pocht es und es klopft ich merke und spüre es .
Puls schlägt schnell .
Es klopft im kompletten Hals sehr stark .
Und unregelmäßig

...zur Frage

Puls überall spürbar?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe es in letzte Zeit sehr oft, dass ich meinen Puls im ganzen Körper spüre. Das merke ich besonders, wenn ich nachts im Bett liege und schlafen will, und mein ganzer Körper pocht. Besonders merke ich es aber in den Händen, Armen, im Kopf und im Bauch. Dazu rast mein Herz wie wild und ich bin total unruhig.

Was kann das sein? Dazu möchte ich erwähnen, dass ich wegen Angststörungen und Dissoziation in Behandlung bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?