Woran liegt es das Frauen/Mädchen (meistens) emotionaler als Männer/Jungen sind?

16 Antworten

weil wir zwei gehirnhälften haben, eine fürs logische denken, die andre für emotionen, bei frauen sind diese gehirnhälften stärker verbuden, d.h. wenn diese denken, mischt sich das fühlen stärker mit ein als bei männern, die eher ihre analytische gehirnhälfte separat nutzen

Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt?

1

Sind sie nicht

Jungs unterdrücken sie nur

Sie lassen sie (leise) raus wenn sie duschenoder abends allein im bett liegen

Ich spreche aus erfahrung

Ich denke mal, dass Jungs oft so erzogen werden, nach dem Motto Jungs weinen nicht und zeigen keine Gefühle. Dabei ist das eine Eigenschaft, die ich an meinem Mann liebe (er kann eben auch bei Filmen weinen).

Das wurde den Jungen früher quasi "aberzogen". "Jungs weinen nicht!". Aber mittlerweile hat sich das schon geändert! Wenn heute Jungen keine Emotionen zeigen, dann meistens aus übertriebener Coolness!

ist es eigentlich so unvorstellbar, dass manche menschen einfach weniger emotionen haben? und überhaupt wird es hier mehrfach so hingestellt, als sei es etwas negatives, unemotionaler zu sein, DAS ist nur ein trend unserer zeit

0
@veganermetalfan

Ich glaube eben nicht, dass Menschen weniger Emotionen haben! Sie gehen eben nur anders damit um!

0

Emotional sind beide Geschlechter.

Die Jungs werden oft noch so erzogen, dass sie tapfer sein müssen und ihre Gefühle somit unterdrücken. "Boy´s dont cry".

Mittlerweile ist es gottlob so, dass auch Männer Gefühle zulassen können und genauso emotional sind wie die Frauen.

Erwiesen ist, dass die Männer leicht durchdrehen, wenn sie von ihren Frauen verlassen werden, Amok laufen oder sich sinnlos betrinken.

Das ist auch emotional.

Amoklaufen? Betrinken? Das IST KRANK!

0