Woran liegt es, das 2 Phasen nicht ausreichend Strom führen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sind Sicherungen eingesetzt bzw. defekt? Das würde erklären daß Du bei zwei Phasen 37 - 50V Brummspannung misst. Wenn Du nur eine Sicherung für den Herd hast, sollte diese eine Phase aber auch mit 20A abgesichert sein sonst wird es unter Volllast eng werden!

Überprüfe erst mal die Anzahl der Sicherungen für den Herdanschluß denn es ist ungewöhnlich, 5 Adern hingeführt zu haben und nur eine Phase ist benutzt.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Höchstwahrscheinlich ist der Herd Anschluss nur über 230v gelegt. Also müsste man es Brücken damit es funktioniert .

Hoffe das es dir hilft .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzteufel
26.11.2015, 09:40

Ja, stimmt wohl... wär aber dann auch ma ne idee, das im Sicherungskasten zu kennzeichnen. Platz genug ist ja da.

0

Sieht wohl so aus als seien 2 Phasen nicht angeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzteufel
25.11.2015, 10:20

Ok, ich kenne mich in Mietwohnungen nicht so gut aus, ist das normal?

0

Was möchtest Du wissen?