Woran liegt die ständige Anrufe (pro Tag ca über 400mal ca. alle 0-20min)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

A) Du kannst eine Fangschaltung bei deinem Anbieter einrichten und den Anruf, auch wenn die Rufnummer "unterdrückt" ist, durch die Fangschaltung dennoch analysieren (also den wirklichen Absender)... Jede Fangschaltung kostet ca. 75€

Funktionsweise: Du rufst bei der Telekom an und richtest dir eine Fangschaltung ein. Diese wird freigeschaltet. Diese kannst du dann auslösen, indem du während des Anrufs oder unmittelbar danach eine Tastenkombination ins Telefon eingibst (diese wird dir von der Telekom mitgeteilt)... Anschließend bekommst Du mir der Abrechnung genauere Informationen über die Absenderrufnummer und könntest diese somit rückverfolgen (z.B. über Statsanwaltschaft)...

Sollte es ein technisches Problem sein, so ist natürlich denkbar das du die Kosten von dem Störer erstatten lässt...

B) Du solltest bei deinem Anbieter mal anrufen und dort die Situation schildern... Die werden Dir bestimmt besser weiterhelfen können und haben viel mehr möglichkeiten als jedes Frage-Antwort-Forum...

MfG André

magicga 15.10.2012, 22:13

Da ich noch nicht den Status hab um hilfsreichste Antwort auszuzeichnen. Denn sage ich dir das deine die hilfsreichste Antwort ist und bedanke mich mit Danke schön.

0

Wirst Du 400-mal angerufen und keiner ist am anderen Ende - oder wie?

magicga 15.10.2012, 20:34

genau !! und das nur bei (unterdrückt)unbekannter Nummer.

0
DietmarBakel 15.10.2012, 20:54
@magicga

Das kann schon sein - allerdings würdest Du ein Piep oder Piepen hören. Mindestens einmal.

Lass Deinen Telefonanbieter der Sache nachgehen.

Das kann sogar eine Cola-Automat sein der Dich anwählt, weil er eine Störung hat. Und weil die Störmeldung nicht (beim Richtigen) ankommt, kümmert sich keiner, dass kann wochenlang nerven.

0
magicga 15.10.2012, 21:02
@DietmarBakel

aber wenn jemand anruft auf unbekannt denn kommt es an nur diese Art von Unbekannt ertönt beim Abheben mit brummen. Denn legt der wieder auf.

0
DietmarBakel 15.10.2012, 21:09
@magicga

Das verstehe ich jetzt nicht. Iss auch nich wichtig. Ob Brummen oder Piepen.

Wenn die Anrufe regelmäßig kömmen (Stoppuhr messen) und keiner meldet sich, dann rufe Deinen Telefonanbiebeter an. Die sollen sich kümmern.

Oder leite die Gespräche zu mir um.

0
magicga 15.10.2012, 21:39
@Helmi123

Aber wenn Bekannte anrufen die haben noch alte Telefonanschluß die unbekannt ankommen. Mit denen können wir telefonieren. Nur diese besondere unbekannt ART sag ich mal.

0

Ein Wählcomputer?

Sorry, meinst Du, Du wirst 400 Mal am Tag angerufen und was meinst Du mit "technisch"?

magicga 15.10.2012, 20:38

wie wählcomputer ? das es technisch ist und nicht von einen Person kommt.

0

Was möchtest Du wissen?