Woran liegt das und wie bekomm ich es weg?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

Im Schlaf verarbeiten wir das, was unser Unterbewusstsein am Tag aufnimmt. Und im Moment hört man ja echt viel von Anschlägen auch innerhalb Deutschlands. Ich hatte mal eine ziemlich fiese psychische Schlafstörung und bin damit zu einem Physiotherapeuten gegangen. Vielleicht kann dir das ja weiterhelfen. Ansonsten wenn  aufwachst erstmal klarmachen, dass es nur ein Traum war, einen Tee trinken zum Einschlafen CD anhören und an was Schönes denken.

Liebe Grüße, 

Mar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Ariella, die Alpträume die du beschreibst scheinen sehr unschöne Erfahrungen zu sein. Ich denke mir, dass die Medien zur Zeit da auch ihren Beitrag leisten.

Ich kann dir mal sagen was ich so über Träumen weis, vielleicht hilft es dir ja :D Also ich habe gelesen, dass Träume vor 1000enden Jahren entstanden sind, um in Extremsituationen besser Vorbereitet zu sein (Kampf gegen Tiere). Heute hat sich das aufgehört, aber das Lernen und Vorstellen im Traum ist uns geblieben :) 

glg

Wenn man des Öfteren das selbe, oder etwas ähnliches träumt, ist das ein Zeichen für etwas. Klingt vielleicht komisch, aber ich glaube an so etwas.

Du kannst lernen Träume zu beeinflussen :)
(Geht wirklich)

Ich glaube es liegt an den Anschlägen in letzter zeit und das du angst hast das du in so einem Anschlag verwickelt wirst 

Dein Fall wäre eine Sache für einen Psychologen.

Triff dich mit Freunden, lenke dich ab, unternimm Dinge, an denen du viel Spaß hast, auch lustige, damit du lachen kannst und auf andere Gedanken kommst. Lies ein witziges Buch, schaue dir lustige Filme an.

Das ist eine Phase, die bald vergeht.

Versuch es mal mit Luzidem Träumen... hat mir damals geholfen.

Was möchtest Du wissen?