woran liegt das problem (simkarte , handy)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi ItsyBitsySpider,

hast du eine Mail erhalten, dass die SIM-Karte freigeschaltet wurde? Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Stunden, kann aber auch schon mal länger dauern. Danach ist ein Neustart des Handys notwendig, hast du den auch durchgeführt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn diese Anzeige erscheint, ist deine Simkarten aktiv, aber das Heimatnetz (E-Plus) wird nicht empfangen , nur andere Netze. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Handy für alle SIM-Karten offen ist und es mit einer anderen klappt, dann kann es nur an der neuen SIM-Karte liegen. Es dauert meines Wissens nach eine Zeit, bis die Karte vom Anbieter freigeschaltet wird. Kannst du die Karte mal in einem anderen Handy testen? Oder hast du das schon getan?

Ansonsten einfach mal beim Provider nachfragen, ob alles aktiviert ist oder ob es Probleme wie Netzstörung gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?