Woran liegt das (Gewicht,Körper)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das nennt man "skinny fat". Das ist ein Zustand, bei dem man verhältnismäßig wenig Muskulatur hat. In Klamotten sieht man gut aus, aber ohne sieht man dann häufig, dass die Person trotz "Normalgewicht" zu viel Fett haben.

Ich würde mal vermuten, dass du mit viel Ausdauersport abgenommen hast, oder? Ich würde dir empfehlen, dich im Fitnessstudio anzumelden. Wenn du deine Muskulatur ein wenig erhöhst und dein Fettgehalt etwas reduzierst, wirst du auch mit normalem Gewicht keine Wampe mehr haben ;)

Wenig Muskelmasse, hoher Körperfettanteil.
Nennt sich auch "Skinny Fat".


Woran liegt das?

Wer bei den Maßen glaubt zu dick zu sein hat eher eine Wahrnehmungsstörung als eine Wampe.

Zu schwer ist der junge Herr auf keinen Fall und ein paar Kg mehr würden ihm sicher auch gut stehen - keine Frage!

Aber ich denke man muss hier doch zwischen einem hohen Gewicht und einem hohen Körperfettanteil unterscheiden.

Jemand kann laut BMI auch übergewichtig sein, wenn er sehr mukolös ist aber kaum Fett am Leib trägt. Jemand kann auch "ganz normal" dick sein - heißt i.d.R. kaum trainiert und hoher Körperfettanteil. Wenn jetzt jemand aber nur hungert und nix macht, baut er ja seine Muskelmasse ab, aber nicht zwingend das Fett. Heißt er wiegt zwar nicht zu viel, aber hat dennoch einen sehr unvorteilhafen KFA und wirkt dadurch schwabbelig.

Ich hoffe man versteht, was ich meine?

0
@EvaRelativ

Das glaube ich sofort. Das mit dem BMI halte ich sowieso auch für fragwürdig und angenommen er hat einen hohen Fettanteil ist es doch immer noch unwahrscheinlich eine Wampe zu haben wenn man untergewichtig ist und das nicht nur ein bisschen.

0

Du bist stark untergewichtig! Iss mal mehr Junge und mach einfach normalen Sport (kein Kraftsport in deinem Alter).

Was möchtest Du wissen?