Woran liegt das, dass man breite Füße hat & kann man das "schmälern"?

4 Antworten

Wenn Du breite Füße hast dann ist das so die kannst Du nicht schmälern. Mache aber bitte nicht den Fehler und trage zu schmale Schuhe. Ggf. dann halt größer nehmen damit das "Verhältnis" stimmt.

Das hat meistens mit den Genen zu tun

Habe das mit 18 bekommen nennt sich hallux valgus einfach mal einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
33

Hallux Valgus ist aber was anderes nämlich ein Schiefstand des großen Zehs und hat nichts mit der Breite der Füße zu tun. Wenn man allerdings zu schmale Schuhe besonders im Zehenbereich trägt kann sich der Hallux Valgus bilden. Da kann der Arzt aber nichts dagegen machen sondern der FS nur selber in dem er genügend breites Schuhwerk trägt.

0

Geh mal zum Orthopäden, vielleicht brauchst du orthopädische Einlagen für die Schuhe.

33

Ach nun bekommt man durch orthopädische Einlagen schmalere Füße? Wie soll das funktionieren?

Wenn dann benötigt der FS breitere Schuhe.

0

Was möchtest Du wissen?