Woran liegt das dass ich ständig das gefühl habe, ich habe das schonmal erlebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch schon über längeren Zeitraum.
Ich schätze das Ganze tatsächlich als „Gefühl“ bzw. eine Empfindung ein.
Ich gebe dem Ganzen keine besonders große Bedeutung.
Aber klar, man macht sich dann Gedanken und steigert sich ggf. sogar voll rein und kommt damit nicht zurecht - weil man dieser Empfindung glaubt.

In Wahrheit hast du es noch nie erlebt bis auf das eine Mal, das Du als Referenz hast.

Während Du etwas erlebst, schleicht sich dieses Empfinden in Deine Wahrnehmung ein und Du hast das Gefühl, diese Situation haargenau so bereits erlebt zu haben.
Aber wie soll das funktionieren? Es passiert ja genau jetzt zum ersten (und auch letzten) Mal ganz genau so.

Also keinen Kopf machen, geht wieder weg! Ist alles gut :)